Profiboxgala im Ersten: Ottke verteidigt Weltmeistertitel gegen Larsen
Sportschau live am Samstag, 6. September 2003, ab 22.47 Uhr
München (ots)
Sven Ottke, IBF-Weltmeister und WBA-Super-Champion im Supermittelgewicht, wird seinen 20. Weltmeisterschaftskampf am 6. September in Erfurt bestreiten. Gegner ist der 30-jährige Däne Mads Larsen, der bisher 44 Siege in 45 Profikämpfen erreichte.
Larsen, der in Kopenhagen lebt, wird derzeit in allen Weltranglisten unter den Top-Five geführt. Er gab am 29. Oktober 1993 sein Profidebüt und ist der zurzeit stärkste Super-Mittelgewichtler aus dem skandinavischen Raum.
"Larsen ist ein guter Puncher. Er hat einen sehr offensiven und dazu aggressiven Kampfstil", sagt Manager Wilfried Sauerland über den Ottke-Gegner, "für Sven wird dieser Kampf eine ganz schwierige Sache."
Super-Mittelgewichtler Sven Ottke wird bei seiner 19. WM- Titelverteidigung (Version IBF) und seiner zweiten Titelverteidigung (Version WBA) in Folge erstmalig in der Erfurter Messehalle im Ring stehen.
Im Anschluss an die Live-Übertragung zeigt Das Erste eine Zusammenfassung des Kampfes Rüdiger May (28) gegen den gleichaltrigen Franzosen Alain Simon. Cruisergewichtler May verteidigt zum zweiten Mal seinen EU-Meister-Titel, den er gegen den Franzosen Frédéric Serrat am 15. März 2003 in Berlin gewann.
Die ARD-Boxmannschaft in Erfurt: Reporter ist Jens-Jörg Rieck (SWR). Die Moderation übernimmt Michael Antwerpes (SWR), WBC-Weltmeister Markus Beyer ist als Experte im Studio. Als Sprecher im Ring: Ben Wett.
Weitere Informationen zu dem Kampf unter: www.boxen.com
Pressekontakt:
Burchard Röver
Presse und Information Das Erste
Tel.: 089/5900-3867, Fax: 089/5501259
E-Mail: Burchard.Roever@DasErste.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell