VfL Wolfsburg-Presseservice: Lothar Sander und Dr. Folker Weißgerber besuchen Trainingslager in La Manga
Wir wollen Nähe zeigen
Champions League-Teilnahme als langfristiges Ziel
Wolfsburg (ots)
Lothar Sander, Vorsitzender des Aufsichtsrates der VfL Wolfsburg- Fußball GmbH, und der stellvertretende Vorsitzende Dr. Folker Weißgerber besuchten jetzt für zwei Tage das Trainingslager des Bundesligisten in La Manga/Spanien. Wir möchten uns bei Volkswagen noch stärker zum VfL bekennen, wollen den Verein noch stärker in die VW-Welt einbeziehen, so Sander. Weißgerber ergänzte: Wir wollen Nähe zeigen, aber keinen Einfluss nehmen. Entscheidungen des Aufsichtsrates fallen aber leichter, wenn man einen Einblick in die Arbeit des Vereins hat. Beide erklärten, dass es außerdem wichtig sei, den Kontakt zu Sponsoren zu haben, die ebenfalls in La Manga vor Ort seien.
Befragt zu den Saisonzielen des VfL erklärte Sander: Vor der Saison haben wir einen Platz zwischen fünf und acht ausgegeben. Daran hat sich grundsätzlich nichts geändert, aber mit Blick auf die Hinrunde können wir durchaus auf mehr hoffen. In den Köpfen der Spieler ist etwas passiert. Das ist es, was mich zuversichtlich stimmt. Weißgerber: Trainer Erik Gerets und Manager Thomas Strunz sind positiv denkende Menschen, darauf ist der Erfolg zurückzuführen. Wir orientieren uns an einem UEFA-Cup-Platz. Als langfristiges Ziel nannten Sander und Weißgerber das Erreichen der Champions League 2007.
Vor allem mit Blick auf die mögliche Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb setzt man bei Volkswagen verstärkt auf die Karte VfL: In Deutschland ist Volkswagen die Nummer eins, hier brauchen wir keine zusätzliche Bekanntheit. Innerhalb Europas aber ist noch einiges möglich. Hier kann uns der VfL auch auf einer emotionalen Ebene helfen. In diesem Zusammenhang erwähnte Sander einmal mehr die GTI-Werbung auf den Trikots der VfL-Profis, die darin bis zum Ende der Hinrunde gespielt und in diesem Zeitraum erstmals auch die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga erreicht hatten. Damit hat der VfL erstmals zurückgezahlt, was wir investiert haben.
Wolfsburg, 11. Januar 2005
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon:0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 053 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl- presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell