VfL Wolfsburg-Presseservice: VfL-Frauen am Sonntag gegen den Hamburger SV
VfL-Amateure erwarten den VfB Lübeck
Auch A- und B-Junioren im Einsatz
Ready4work-Aktion
Wolfsburg (ots)
Die Fußball-Bundesligafrauen des VfL Wolfsburg treten in ihrem ersten Spiel nach der Winterpause am kommenden Sonntag, 27. Februar, gegen den Hamburger SV an. Anpfiff ist um 14.00 Uhr im VfL-Stadion am Elsterweg.
Wir sind froh, dass es endlich wieder losgeht. Wir haben sechs Wochen intensiv gearbeitet, die Mannschaft ist motiviert. Ich bin sicher, wir werden eine erfolgreiche Rückrunde spielen, an deren Ende der Klassenerhalt steht. Wir haben uns gut verstärkt. Wichtig ist, dass wir alle an einem Strang ziehen, so Trainer Bernd Huneke, der auf Manuela Ducan (Rückenbeschwerden) und Inge Heiremanns (muskuläre Probleme) verzichten muss.
Nationalspielerin Martina Müller, die in der Winterpause vom Ligakonkurrenten SC 07 Bad Neuenahr gekommen ist, hatte in der Hinrunde gegen den HSV zwei Tore für ihren alten Verein erzielt. Ich habe mir eine Menge vorgenommen in Wolfsburg, will auf jeden Fall weiter etwas für meine Torbilanz tun. Ich denke, die gesamte Mannschaft wird am Sonntag eine gute Leistung abrufen.
Hinweis an die Redaktionen: Auf dem Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de lesen Sie ein ausführliches Interview mit Bernd Huneke.
Erkenbrecher: Streben mit aller Macht einen Sieg an
Die erste Amateurmannschaft des VfL Wolfsburg erwartet am Samstag, 26. Februar, den VfB Lübeck im VfL-Stadion am Elsterweg (14.00 Uhr). Wir streben mit aller Macht einen Sieg an, damit wir dann unser Vorhaben Nichtabstieg erfolgreich in Angriff nehmen können, so Trainer Uwe Erkenbrecher. Allerdings erwartet uns ein starker Gegner, der noch Aufstiegsambitionen hegt. Aus einer guten Defensive heraus wollen wir erfolgreich nach vorne spielen.
Der Trainer kann wieder auf die von einer Grippe genesenen Spieler Christian Ritter und Danny Luft zurückgreifen. Dennis Ewert und Anton Dietz (ebenfalls Grippe) kehrten am heutigen Nachmittag wieder in das Mannschaftstraining zurück. Neuzugang Shergo Biran laboriert an einer Fußverletzung.
A-Junioren in Erfurt, B-Junioren gegen Langenhagen
Die A-Junioren des VfL Wolfsburg spielen am Sonntag, 27. Februar, beim FC Rot-Weiß Erfurt (11.00 Uhr), die B-Junioren empfangen ebenfalls am Sonntag (12.00 Uhr) den SC Langenhagen.
Ehepaar aus Velten reist zum Auswärtsspiel nach Lautern
Die Sieger einer Ready4work-Aktion anlässlich des Heimspiels des VfL Wolfsburg am 11. September 2004 gegen den FC Schalke 04 lösen an diesem Wochenende ihren Gewinn eine Reise zu einem Auswärtsspiel des VfL Wolfsburg ein. So werden Sandra Dina und Mirko Velten (Lehre) am morgigen Freitag, 25. Februar, um 6.40 Uhr in Lehre dem VfL-Mannschaftsbus zusteigen. Betreut wird das Ehepaar durch den Assistenten der VfL-Geschäftsführung, Thomas Franke.
Sandra Dina und Mirko Velten werden in Kaiserslautern im Mannschaftshotel der Wölfe logieren und haben dort auch die Möglichkeit, Spieler und Trainer zu treffen. Zudem erhalten sie zwei VIP-Karten für die Partie am Samstag zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem VfL Wolfsburg.
Wir freuen uns sehr auf diese Reise. Unsere Neffen haben uns schon jede Menge Fanartikel zum Signieren vorbei gebracht. Hoffentlich bringen wir drei Punkte mit zurück, so Sandra Velten.
Ready4work ist eine Initiative, die nachhaltig die Jugendarbeitslosigkeit in Wolfsburg und der Region reduzieren will, indem sie den Aufbau zusätzlicher Ausbildungsplätze fördert
Wolfsburg, 24. Februar 2005
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon:0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 053 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl- presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell