VfL Wolfsburg-Presseservice: Erfolgreiches Wochenende: VfL-Amateure 1:0-Sieger gegen Holstein Kiel
Biran trifft nach acht sieglosen Spielen
A-Junioren 3:2 gegen Cottbus
B-Junioren 4:0 beim VfL Osnabrück
Wolfsburg (ots)
Nach acht Spielen ohne Sieg haben die Amateure des Fußball- Bundesligisten VfL Wolfsburg in der Regionalliga Nord endlich wieder ein Erfolgserlebnis gefeiert. Vor knapp 200 Zuschauern im VfL- Stadion am Elsterweg schlug das Team von Trainer Uwe Erkenbrecher am gestrigen Samstag die Mannschaft von Holstein Kiel mit 1:0 (0:0). Held des Tages war Shergo Biran, der in der 66. Minute den Siegtreffer erzielte. Es war der erste Torerfolg des VfL seit sieben Spielen.
Vor allem im zweiten Durchgang hatten die Hausherren die sowohl kämpferisch als auch spielerisch stark nachlassenden Gäste fest im Griff, so dass der Siegtreffer von Biran hochverdient war. Am Ende hätte der Erfolg sogar noch höher ausfallen können. Es war ein schwer erkämpfter Arbeitssieg. Ich bin natürlich glücklich und zufrieden, in unserer Situation gegen Holstein Kiel gewonnen zu haben. Wichtig war, dass wir endlich auch mal wieder das nötige Glück hatten", so Erkenbrecher.
In der Tabelle verbesserte sich der VfL auf den 17. Platz, der Abstand zum rettenden Ufer beträgt aber nach wie vor zwölf Zähler. Nächster Gegner sind am kommenden Samstag, 30. April, die Amateure des 1. FC Köln (14.00 Uhr).
Der VfL Wolfsburg spielte mit: Platins - Müller, Gouiffe à Gouffan, Romanczuk, Wiedenroth - Präger (84. Luft), Lamprecht, Homola, Laabs - Biran (80. M'Boma), Bingana (65. Ewert)
A-Junioren: Torwart Meyer rettet Sieg in der Schlussminute
Glücklich, aber verdient mit 3:2 (1:1) gewannen die A-Junioren am heutigen Sonntag gegen Energie Cottbus. Jerome Maas glich in der 45. Spielminute die Führung der Gäste aus der 20. Minute durch einen Foulelfmeter von Frahn aus. Frahn brachte Cottbus in der 49. Minute 2:1 erneut in Front, Sergej Evljuskin egalisierte diesen Rückstand in der 73. Minute. Der Siegtreffer gelang Emre Öztürk in der 82. Minute.
Es war eine ganz enge Kiste. Wir haben überhaupt nicht ins Spiel gefunden. Erst ab der 70. Spielminute lief es bei uns besser, so Co- Trainer Holger Ballwanz. In der Schlussminute parierte VfL-Keeper Christian Meyer einen Kopfball des Gegners und sicherte dem VfL damit die wichtigen drei Punkte. Ballwanz: Das hätte allerdings auch der Ausgleich sein können, und er wäre nicht unverdient gewesen. Durch diesen Sieg haben die Wölfe die Abstiegsplätze verlassen und belegen nun Rang 11.
B-Junioren: Kahlert, Ergün, Kunau und Neumann treffen
Das erfolgreiche Wochenende für die VfL-Leistungsmannschaften komplettierten die B-Junioren, die drei Tage nach dem wichtigen 3:0- Sieg gegen Verfolger Werder Bremen am heutigen Sonntag auch deutlich beim VfL Osnabrück gewannen: Mit 4:0 (2:0) setzte sich die Mannschaft von Trainer Peter Hyballa auswärts durch, Torschützen für den Tabellenführer waren Kevin Kahlert (8. Minute), Kaan Ergün (37.), Chris Kunau (60.) und Juri Neumann (63.).
Wolfsburg, 24. April 2005
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon:0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 053 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl- presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell