VfL Wolfsburg-Presseservice: Simon Jentzsch resümiert UI-Cup-Spiel
Kapitän fordert klare Steigerung in der nächsten Runde
Zweites Testspiel der VfL-Frauen
Wolfsburg (ots)
Nach dem 3:1-Erfolg in der zweiten UI-Cup-Runde zieht Kapitän Simon Jentzsch Bilanz. Im Interview auf www.vfl-presseportal.de erklärt er: Die Mannschaft hat nach dem Ausgleich Moral bewiesen. Es war mit Sicherheit nicht alles Gold, was glänzte. Das wissen wir und werden dementsprechend daran arbeiten. Wir sind weiter gekommen und uns erwartet am Wochenende eine schwere Aufgabe. In der dritten Runde des UEFA Intertoto Cups trifft der VfL Wolfsburg im Hinspiel am Sonntag auf den IFK Göteborg. Dass diese Mannschaft 17-facher schwedischer Meister ist, sagt eigentlich alles. Die Schweden stehen voll im Saft, weil sie mitten in der Saison stecken. Uns erwartet dort ein schweres Spiel, vor allem eine sehr gut eingespielte Mannschaft. Wir werden uns gegenüber dem Graz-Spiel steigern müssen, das steht außer Frage, so der Kapitän der Wölfe weiter.
Testspiel der VfL-Frauen in Ahlten
Die Frauen des VfL Wolfsburg bestreiten am kommenden Freitag, 15. Juli 2005 ihr zweites Testspiel während der laufenden Saisonvorbereitung. Gegner wird dabei die Mannschaft des Niedersachsenligisten TSG Ahlten sein; das Spiel wird um 19.00 Uhr in Ahlten/Hannover angepfiffen. Trainer Bernd Huneke: Mit Blick auf die derzeit hohe Trainingsintensität haben wir zu diesem Zeitpunkt bewusst einen unterklassigen Testgegner gewählt. Es wird hier weniger um das reine Ergebnis gehen, als vielmehr um die Chance für die Mannschaft sich einzuspielen und die Möglichkeit jeder einzelnen Spielerin, sich für die erste Elf aufzudrängen.
Wolfsburg, 12. Juli 2005
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartner: Kurt Rippholz Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 02 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: kr@vfl-wolfsburg.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell