VfL Wolfsburg-Presseservice: CAS weist Forderungen von Bröndby Kopenhagen gegen den VfL Wolfsburg zurück
Pablo Thiam kennt Lens
Wolfsburg (ots)
Das internationale Sport-Schiedsgericht (Court of Arbitration for Sport / CAS), Lausanne, hat jetzt die vom dänischen Erstligisten I.F. Bröndby Kopenhagen geltend gemachten Ansprüche gegen den Fußballbundesligisten VfL Wolfsburg im Zusammenhang mit dem Transfer des ehemaligen Spielers Peter Madsen vollständig zurückgewiesen. Die CAS ist damit in vollem Umfang der Rechtsposition und argumentation des VfL Wolfsburg gefolgt und bestätigte damit eine frühere Entscheidung der FIFA. Die Kosten des Verfahrens hat I.F. Bröndby Kopenhagen zu tragen.
Thiam: Lens ist ein harter Brocken
Kapitän Pablo Thiam hat in einem Interview auf www.vfl- presseportal.de das Spiel am vergangenen Samstag Revue passieren lassen: Es war ein hartes Stück Arbeit. Wichtig ist jedoch, dass wir weitergekommen sind.
Nach dem Wechsel von Martin Petrov zum spanischen Klub Atletico Madrid in die Primera Division stellte Trainer Holger Fach sein System um und brachte mit Mike Hanke und Diego Klimowicz zwei Stürmer. Mike weist aufgrund seines späten Trainingsbeginns noch Rückstand auf, wird aber versuchen den durch Sondereinheiten wettzumachen. Der Zeitpunkt des Wechsels von Martin Petrov ist natürlich ungünstig. Persönlich freut es mich für ihn. Es war nun mal sein großer Wunsch und er hat für den VfL jahrelang gute Leistungen gebracht. Er hat maßgeblichen Anteil an unserem Weiterkommen im UI-Cup gehabt, so der Kapitän.
Im Halbfinale des UI-Cups wartet am morgigen Mittwoch, 27. Juli um 19.00 Uhr in der VOLKSWAGEN ARENA der französische Erstligist RC Lens, gegen den Thiam bereits mit dem FC Bayern München in der Qualifikation zur Champions League gespielt hat. Lens ist ein harter Brocken. Sie sind im internationalen Geschäft wesentlich erfahrener als wir und wir werden uns deutlich steigern müssen, um weiterzukommen, sagt der neue Kapitän.
Wolfsburg, 26. Juli 2005
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartner: Kurt Rippholz Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 02 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: kr@vfl-wolfsburg.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell