VfL Wolfsburg-Presseservice: 15.000 Besucher beim Stadionfest rund um die VOLKSWAGEN ARENA
Strunz: Schon die Kleinen sind begeistert vom VfL
2:3-Niederlage im Testspiel gegen Boleslav
Neuzugang Tskitishvili mit Platzwunde
Wolfsburg (ots)
Das Stadionfest des VfL Wolfsburg war einmal mehr ein voller Erfolg: Rund 15.000 Besucher kamen am heutigen Samstag, 30 Juli, zum großen Saisoneröffnungsfest des Fußballbundesligisten. Rund um die VOLKSWAGEN ARENA wurde den Gästen ein Programm mit vielen Attraktionen und Aktionen geboten, auch die Kinder fanden von der Hüpfburg über den Malwettbewerb bis zum Go-Kart ein abwechslungsreiches Programm vor.
Es ist vor allem erfreulich, dass so viele Familien zu unserem Stadionfest kamen. Das zeigt, dass schon die ganz Kleinen begeistert sind vom VfL Wolfsburg, meinte Manager und Geschäftsführer Thomas Strunz. Das abschließende Testspiel in der VOLKSWAGEN ARENA gegen den tschechischen Erstligisten FK Mladá Boleslav verlor der VfL mit 2:3 (1:2).
Autogrammstunde mit der VfL-Profis
Zuvor hatte sich die Mannschaft anlässlich des Saisoneröffnungsfestes ihren Fans präsentiert. Die einstündige Autogrammstunde im Innenraum der VOLKSWAGEN ARENA besuchten rund 4.000 Leute, darüber hinaus konnte man die Profis bei einzelnen Aktionen hautnah erleben, beispielsweise in der WölfeClub Lounge.
Gut besucht waren außerdem die Vorstellung der Neuzugänge sowie die Gesprächsrunde mit dem Trainergespann auf der Hit-Radio Antenne Aktionsbühne. Es ist eine tolle Veranstaltung heute, aber ab sofort gilt unsere volle Konzentration wieder dem Rückspiel im UI-Cup- Halbfinale, meinte Trainer Holger Fach.
Viele Aktionen zugunsten der Nowak-Stiftung
Höhepunkte des Festes waren unter anderem das Beach-Soccer Turnier und die Pana-KO-Anlage von Nike. Eine Vielzahl an Aktionen fand auch am Stand der Krzysztof-Nowak-Stiftung statt. Am morgigen Sonntag wird Reiner Müller in seiner Funktion als Kuratoriumsmitglied anlässlich der D:SF-Sendung Doppelpass in München einen Scheck in Höhe von 7.000 Euro (Inhalt des D:SF-Phrasenschweins) entgegen nehmen.
Hervorragend angenommen wurde die Möglichkeit der kostenlosen Führung durch die VOLKSWAGEN ARENA, die zwischen 12.00 Uhr und 16.00 Uhr knapp 400 Personen in Anspruch nahmen.
Mike Hanke traf zweimal
Beim abschließenden Testspiel erzielte Mike Hanke vor knapp 8.000 Zuschauer die beiden Tore für den VfL Wolfsburg in der 30. und 47. Minute. Nach zwei Treffern der Tschechen in der 2. und 10. Minute fiel der 3:2-Siegtreffer in der 69. Spielminute.
Das Ergebnis ist für mich nicht vordergründig. Es gab einige gute Dinge, aber auch einige Sachen, die noch nicht so optimal waren. Ich habe wichtige Erkenntnisse aus diesem Spiel gewonnen, so Fach, der anfügte: Mit Blick auf das Spiel am Mittwoch in Lens muss man sagen, dass wir durchaus im Rennen um eine UEFA-Pokal-Teilnahme sind, und damit sind wir sicherlich weiter als im letzten Jahr.
Sein erstes Spiel für die Wölfe bestritt Levan Tskitshvili, der zur Halbzeit gegen Pablo Thiam ausgewechselt wurde. Der georgische Nationalspieler hatte im ersten Durchgang eine Platzwunde am Kopf erlitten und musste genäht werden. Eine Pause wird er voraussichtlich nicht einlegen müssen. Im Kader standen mit Steve Müller und Malick Joofpa zwei Amateurspieler, die in den Schlussminuten auch zum Einsatz kamen.
Am kommenden Mittwoch, 03. August, bestreitet der VfL das Halbfinal- Rückspiel im UI-Cup beim französischen Erstligisten RC Lens. Die Abreise nach Frankreich erfolgt am Dienstag.
Der VfL Wolfsburg spielte mit: Lenz (46. Platins) Schnoor, Weiser (46. Makiadi), Klimowicz (46. Topic), D´Alessandro (46. Quiroga), Hanke (76. Malick Joofpa), Tskitshvili (46. Thiam), Fischer (46. Hrgovic), Karhan (46. Menseguez), Hofland, Franz (72. Müller)
Wolfsburg, 30. Juli 2005
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon:0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 053 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl- presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell