VfL Wolfsburg-Presseservice: Völler-Kritik an D´Alessandro: VfL weist Medienberichte zurück
Jentzsch im Team 2006
Trainingsfrei am Dienstag
Benefizspiel mit Präger und Greiner
Soccer Café jetzt auch donnerstags geöffnet
Wolfsburg (ots)
Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat am heutigen Montag, 29. August, auf Medienberichte reagiert, die im Zusammenhang mit den im Anschluss an die Begegnung gegen Bayer 04 Leverkusen getätigten Äußerungen von Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler erschienen sind. Wir weisen die Kritik an unserem Spieler entschieden zurück. Es kann nicht sein, dass jemand das Opfer zum Täter macht, so Manager Thomas Strunz.
Völler hatte dem Wolfsburger Spieler Andres DAlessandro provokantes Spiel und theatralisches Verhalten unterstellt, nachdem zwei Fouls von Leverkusener Spielern an DAlessandro jeweils mit einem Platzverweis geahndet wurden. Strunz: Mit solchen Äußerungen werden Spieler zu Freiwild erklärt und zugleich die Autorität der Schiedsrichter in Frage gestellt. Uns geht es darum, unseren Spieler vor weiteren öffentlichen Angriffen zu schützen.
DAlessandro selbst äußerte sich zu den Vorgängen: Ich konzentriere mich immer nur auf mein Spiel. Wenn ich gefoult werde, hat das nichts mit Schauspielerei zu tun. Das habe ich nicht nötig. Letztendlich entscheidet ohnehin der Schiedsrichter.
Team 2006 siebte Nominierung für Jentzsch
Torwart Simon Jentzsch steht im Aufgebot für das Freundschaftsspiel des Team 2006 des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Dienstag, 06. September, in Ankara gegen die Türkei. DFB-Trainer Erich Rutemöller gab am heutigen Montag das 18köpfige Aufgebot bekannt. Für den VfL- Keeper ist es bereits die siebte Nominierung, Jentzsch ist damit erfahrenster Spieler in diesem DFB-Auswahl.
Testspiel am Sonntag in Haldensleben
Am morgigen Dienstag, 30. August, hat die Mannschaft trainingsfrei, dafür finden am Donnerstag zwei Einheiten statt. Der Trainingsplan: Mittwoch und Donnerstag: 10.00 Uhr und 15.00 Uhr, Freitag: 10.00 Uhr, Samstag: 10.00 Uhr, Sonntag: 15.00 Uhr Testspiel in Haldensleben.
Woltorf gegen Eintracht Braunschweig mit VfL-Beteiligung
Am morgigen Dienstag findet um 19.00 Uhr auf dem Sportplatz in Woltorf/Peine ein Benefizspiel statt. Vom VfL Wolfsburg unterstützen Roy Präger (Teammanager) und Frank Greiner (ehemaliger Profi) sowie von Hannover 96 Torwarttrainer Jörg Sievers den Kreisligisten VfL Woltorf gegen den Zweitligisten Eintracht Braunschweig.
Der Gesamterlös kommt der Familie von Gerd Ecks zu. Der Betreuer im Jugend- und Seniorenbereich des VfL Woltorf war bei der Saisonabschlussfeier des Vereins am 24. Juni dieses Jahres plötzlich verstorben, nachdem er kurz zuvor noch von der Mannschaft für seine Verdienste geehrt worden war. Gerd Ecks hinterließ seine Frau und sechs Kinder.
Bei dem Spiel wird es außerdem eine große Tombola geben, bei der unter anderem Rundflüge und andere attraktive Preise auf die Gewinner warten.
Halbe Hähnchen satt immer donnerstags im Soccer Café
Ab kommenden Donnerstag, 01. September, hat das Soccer Café in der VOLKSWAGEN ARENA auch donnerstags geöffnet. Das Motto heißt an diesem Wochentag immer Halbe Hähnchen satt. Für den Preis von 5,50 Euro pro Person wird ein halbes Hähnchen mit Brot, Krautsalat und Dessert serviert.
Außerdem haben Gäste am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag die Wahl zwischen einem kleinen oder großen Frühstück. Der Dienstag ist bereits für sein Schnitzel satt-Angebot bekannt, während der Mittwoch mit zwei Portionen Pasta pro Person lockt. Das Team des Soccer Café bittet um Vorreservierung unter Telefon 0 53 61 / 86 15 16, per Fax unter 0 53 61 / 65 85 96 oder per Email unter michaela.rudics@volkswagen.de
Wolfsburg, 29. August 2005
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl- presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell