VfL Wolfsburg-Presseservice: Hoogendorp und van der Leegte im Live-Chat
Klaus Augenthaler im NDR Sportclub live
VfL-Frauen testen am Sonntag gegen den USV Jena
Niederlage für VfL II
Wolfsburg (ots)
Die holländischen Neuzugänge des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg, Rick Hoogendorp und Tom van der Leegte, beantworteten am gestrigen Mittwochabend im Live-Chat die Fragen der VfL-Fans. Das "Doppelpack" aus den Niederlanden gehört seit knapp vier Wochen zum Wölfe-Team und schätzt vor allem die Arbeit mit Trainer Klaus Augenthaler. "Er macht sehr abwechslungsreiches Training und hat viel Ahnung vom Fußball", so beide Spieler unisono. Für das Niedersachsenderby am kommenden Samstag, 25. Februar, gegen Hannover 96 hat sich das Duo viel vorgenommen. "Wir müssen als Mannschaft auftreten und von Beginn aggressiver spielen. Dann können wir auch in der Tabelle einen Schritt nach oben machen", so das gemeinsame Ziel.
Hoogendorp kämpft um einen Stammplatz
Sowohl für Hoogendorp als auch für van der Leegte ist der deutsche Fußball eine Herausforderung. "Das Spiel in der Bundesliga ist schneller, körperlich härter und zweikampstärker." Während Abwehrspieler van der Leegte bereits mit seiner Spielweise überzeugte und bisher zu vier Einsätzen kam, wartet Angreifer Hoogendorp noch auf seinen Durchbruch. "Hanke und Klimowicz sind gute Stürmer. Natürlich will ich auf beide Druck ausüben und möglichst schnell in die Startelf kommen", so Hoogendorp. Der Freistoßspezialist verwandelte in seiner Laufbahn schon "so zwischen zehn und 15 Freistöße." Den nächsten will er auch für den VfL Wolfsburg treffen - am liebsten schon am Samstag gegen Hannover 96.
Das komplette Chat-Protokoll ist im Internet unter www.vfl-wolfsburg.de nachzulesen.
NDR Sportclub erst ab 23.00 Uhr
Trainer Klaus Augenthaler ist am kommenden Sonntag, 26. Februar, zu Gast im NDR Sportclub live. Die Sendung wird aufgrund der zuvor laufenden Abschlussfeier der Olympischen Winterspiele in Turin erst ab 23.00 Uhr ausgestrahlt.
VfL-Frauen spielen um 13.00 Uhr in Jena
Die Fußballfrauen des Zweitligisten VfL Wolfsburg bestreiten am kommenden Sonntag, 26. Februar, ein Vorbereitungsspiel gegen die Mannschaft vom FF USV Jena. Die Partie, die ursprünglich in Jena stattfinden sollte, wird um 13.00 Uhr in Wolfsburg-Wendschott angepfiffen. Das Team aus Jena belegt momentan den vierten Platz in der Südstaffel der 2. Frauen-Bundesliga.
VfL II unterliegt gegen den MSV Neuruppin
Die zweite Mannschaft des VfL Wolfsburg hat am Mittwoch ein Testspiel gegen den MSV Neuruppin in Wesendorf mit 1:3 (1:2) verloren. Gegen den Spitzenreiter der Oberliga Nordost waren die Schützlinge von Trainer Uwe Erkenbrecher durch Jens Wemmer zwar in Führung gegangen, doch der Gegner erzielte noch vor der Pause den Ausgleich und die Führung. Der Treffer zum 3:1-Endstand fiel in der 78. Minute.
Wolfsburg, 23. Februar 2006
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell