VfL Wolfsburg-Presseservice: Heimspiel gegen Hertha BSC Berlin: Ehrung der WM-Teilnehmer, Verabschiedung von Schnoor und Franz, 20.000 Papierfähnchen, Fanclub-Vorstellung, "Lattenkracher" und Spieltagsangebot
Wolfsburg (ots)
Der VfL Wolfsburg startet mit einem Heimspiel am kommenden Sonntag, 13. August, gegen Hertha BSC Berlin in die neue Saison der Fußball-Bundesliga. Moderiert werden sowohl die Partie als auch das Rahmenprogramm von Georg Poetzsch und seinem neuen Partner Christian Haacke. Der Hit-Radio Antenne-Moderator folgt auf Oliver Seidler, der seit 1999 für die Wölfe am Mikrofon war.
Blumen für Hanke, Sarpei und Krzynowek
Vor Anpfiff werden die Wolfsburger WM-Teilnehmer Mike Hanke, Hans Sarpei und Jacek Krzynowek geehrt. Geschäftsführer Klaus Fuchs wird den Spielern, die am vergangenen Dienstag auch von der Stadt Wolfsburg feierlich begrüßt und geehrt worden waren, Blumen und Präsente überreichen.
Schnoor und Franz in Wolfsburg
Verabschiedet werden die ehemaligen Wolfsburger Spieler Stefan Schnoor und Maik Franz. Beide Spieler werden in der VOLKSWAGEN ARENA sein und ebenfalls durch Klaus Fuchs mit Blumen und Präsenten verabschiedet.
Papierfähnchen "Dabei sein!" zur Unterstützung
Für eine beeindruckende Kulisse werden 20.000 grün-weiße Papierfähnchen mit der Aufschrift "Dabei sein!" sorgen, die vor der Partie an allen Eingängen in der VOLKSWAGEN ARENA an die Besucher verteilt werden. Die Fähnchen werden die Arena in ein grün-weißes Fahnenmeer verwandeln und sollen als Unterstützung der Mannschaft dienen.
Supporters jetzt eingetragener Verein
Außerdem werden im Rahmenprogramm des ersten Saisonspiels die "Supporters e.V." vorgestellt. Die Supporters sind seit dem 16. Juli ein eingetragener Verein. Ziel der Organisation ist es, Anlaufstelle und Kommunikationsplattform für jeden VfL-Fan zu sein. Künftig wird bei jedem Heimspiel ein Fanclub der Wölfe im Rahmenprogramm vorgestellt.
"Lattenkracher ersetzt Superschuss"
In der Halbzeit findet der "Superschuss-Lattenkracher" statt. Drei Schützen müssen mit dem Ball von der Strafraumgrenze an die Latte schießen. Jeder, der trifft, erhält einen Preis der Autohaus Wolfsburg Gruppe. Das Gewinnspiel wird präsentiert von den Wolfsburger Nachrichten und dem Autohaus Hotz und Heitmann. In der vorangegangenen Saison musste der Ball ins Tor geschossen werden, ohne zuvor den Boden berührt zu haben. Dies war nur einem Schützen gelungen, der einen Volkswagen Fox gewann.
Schultüte für 5,00 Euro
Das Spieltagsangebot des VfL ist am Sonntag eine 70 Zentimeter hohe Schultüte. Sie kann zum Aktionspreis von 5,00 Euro (statt 12,90 Euro) im VfL-Fanshop an der VOLKSWAGEN ARENA, in der Nordkurve beziehungsweise im Familienblock sowie im VfL-Fanshop for friends im Businessbereich der VOLKSWAGEN ARENA erworben werden.
Wolfsburg, 11. August 2006
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell