VfL Wolfsburg-Presseservice: INAS-WM der Menschen mit Behinderung: Über 15.000 Besucher im VfL-Stadion am Elsterweg
Klaus Fuchs: "Überrascht von dem Niveau"
Hogendoorp und Hofland in Klötze
Wolfsburg (ots)
Anlässlich der INAS FID-Fußball-WM der Menschen mit Behinderung fanden am heutigen Donnerstag zum Vorrundenabschluss in Niedersachsen die Partien Mexiko gegen Südkorea (5:2) und England gegen Ungarn (2:0) im VfL-Stadion am Elsterweg statt. Insgesamt besuchten über 15.000 Besucher die Veranstaltung, darunter außer VfL-Geschäftsführer Klaus Fuchs und dem niedersächsischen Botschafter Roy Präger (VfL-Teammanager) weitere VfL-Vertreter.
So gaben Hans Sarpei und Pablo Thiam eine Autogrammstunde im Zelt der Lebenshilfe. Auch die Spieler Christopher Lamprecht, Karsten Fischer, Emre Öztürk sowie Zeugwart Heribert Rüttger kamen zum zweiten Spiel.
"Ich war überrascht von dem Niveau der Partie. Einige Spieler haben von der Athletik und der Technik her eine sehr anspruchvolle Leistung gezeigt", so Klaus Fuchs, der ebenfalls die Partie des Titelverteidigers England gegen Ungarn verfolgte.
Kevin Hofland, der sich am Montag in Gardelegen die Begegnung zwischen Holland und Australien angesehen hatte, besuchte am Donnerstag gemeinsam mit Rick Hoogendorp in Klötze auch das Spiel der Holländer gegen Polen.
"Wir sind überwältigt von der großen Resonanz. Es waren viele Schulkassen da, auch die Volkswagen Coaching und Kindertagesstätten hatten Karten erhalten. Ein Dank gilt auch unseren rund 260 ehrenamtlichen Helfern für das gute Gelingen der Veranstaltung", so Detlef Vahldiek vom Organisationskomitee.
Florian König vom überregionalen Organisationskomitee der Lebenshilfe Niedersachsen meinte: "Es war ein würdiger Abschluss der Vorrundenspiele, eine durchweg positive Veranstaltung. Es ist beeindruckend, wie viele verschiede Menschen nicht nur heute in Wolfsburg zusammen gekommen sind."
Gut angenommen wurde am Elsterweg vor allem auch die benachbarte Festmeile mit allerlei Unterhaltung für groß und Klein.
Wolfsburg, 07. September 2006
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell