VfL Wolfsburg-Presseservice: Wolfsburgs Mike Hanke beim 2:0-Sieg des DFB gegen Georgien 65 Minuten im Einsatz
Debüt für Alexander Madlung
Am Mittwoch gegen die Slowakei mit Miroslav Karhan
Gelungenes Comeback von Hans Sarpei
Wolfsburg (ots)
In einem Freundschaftsspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Georgien kam die Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw am gestrigen Abend in Rostock zu einem 2:0 (1:0) Erfolg. Mike Hanke vom VfL Wolfsburg spielte dabei 65 Minuten, konnte sich einige Male gut in Szene setzen und bot eine ordentliche Leistung. Sein Debüt in der DFB-Auswahl feierte sein Mannschaftskamerad Alexander Madlung, der in der 84. Minute eingewechselt wurde. Die Tore für den DFB erzielten Bastian Schweinsteiger und Michael Ballack.
Die erste Chance für Hanke bot sich in der 12. Minute, doch einen Pass von David Odonkor bekam der VfL-Stürmer nicht richtig unter Kontrolle. In der 39. Minute scheiterte Hanke aus 16 Metern an Georgiens Keeper Lomaia. Kurz nach Wiederanpfiff war es erneut Lomaia, der einen Schuss aus sechs Metern von Hanke noch zur Ecke lenkte. Nach einem Platzverweis für Lukas Podolski (48. Minute) spielten auch die Gäste ab der 62. Minute nur noch zu zehnt, da Georgiens bereits gelb-verwarnter Khizanishvili im Mittelfeld gegen Hanke allzu robust zur Sache ging. Unmittelbar vor seine Auswechslung verzeichnete Mike Hanke eine Großchance .
Sechs Minuten vor Ende wechselte Löw dann auch Wolfsburgs Abwehrspieler Alexander Madlung ein. Der kam damit zu seinem ersten Einsatz in der A-Nationalmannschaft.
Karhan trifft beim 5:1-Erfolg der Slowakei in Wales
Am kommenden Mittwoch spielt die DFB-Auswahl in der EM-Qualifikation in Bratislava gegen die Slowakei. Die Mannschaft um Rekordnationalspieler Miroslav Karhan (VfL Wolfsburg) gewann gestern mit 5:1 in der EM-Qulifikation in Wales. Karhan spielte dabei von Beginn an und erzielte mit dem zwischenzeitlichen 4:1 sein zweites Tor in der Europameisterschaftsqualifikation 2008. Karhan wurde nach einer guten Partie in der 67. Minute ausgewechselt.
Sarpei spielte 90 Minuten durch
Ein gelungenes Comeback in der ghanaischen Nationalmannschaft feierte Hans Sarpei, der beim 1:0-Sieg in Japan unter dem neuen Coach Claude Le Roy über die volle Distanz spielte. Bei der WM in Deutschland war Sarpei nicht zum Einsatz gekommen. Heute spielt Ghana in Südkorea.
Wolfsburg, 07. Oktober 2006
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell