VfL Wolfsburg-Presseservice: Augenthaler: "Dürfen Cottbus nicht unterschätzen"/Auflaufteams: Gewinner der Stadtmeisterschaften/Hanke nominiert/Pokalspiel am 20. Dezember/Frauen gegen Bayern München/Signiertes Cap zu ersteigern
Wolfsburg (ots)
Am kommenden Samstag, 11. November, tritt der VfL Wolfsburg in der VOLKSWAGEN ARENA gegen den FC Energie Cottbus an. Die Lausitzer sind auf Tabellenplatz elf derzeit bester Aufsteiger. Dennoch erwartet VfL-Trainer Klaus Augenthaler einen Sieg: "Wir dürfen Cottbus nicht unterschätzen. Aber ich gehe davon aus, dass meine Mannschaft den Kampf annimmt und alles geben wird."
Ob Jacek Krzynowek, der sich im Spiel beim 1. FSV Mainz 05 eine Kapselverletzung im Sprunggelenk zuzog, spielen kann, ist noch ungewiss. Voraussichtlich kann Augenthaler aber wieder auf die angeschlagenen Spieler Tom van der Leegte und Alexander Madlung zurückgreifen. Beide sollen morgen wieder mit der Mannschaft trainieren. Isaac Boakye befindet sich ebenfalls wieder im Mannschaftstraining.
Im Sturm werden erneut Mike Hanke und Rick Hoogendorp beginnen. Augenthaler: "Beide haben gut gearbeitet."
Grundschulen Hellwinkel und Alt Wolfsburg laufen auf
Die Gewinner der Stadtmeisterschaft, die Grundschule Hellwinkel und die Grundschule Alt Wolfsburg, laufen am Samstag mit den Profis des VfL Wolfsburg und des FC Energie Cottbus in die VOLKSWAGEN ARENA ein.
DFB-Team am 15. November gegen Zypern
Der Wolfsburger Mike Hanke zählt zum insgesamt 19 Spieler umfassenden Aufgebot des deutschen Fußball-Bundes für das EM-Qualifikationsspiel gegen Zypern am kommenden Mittwoch, 15. November, in Nikosia. Auf den angeschlagenen Alexander Madlung muss Bundestrainer Joachim Löw dagegen verzichten.
Pokalspiel in Fürth beginnt um 19.00 Uhr
Das Pokal-Achtelfinale bei der SpVgg Greuther Fürth bestreitet der VfL am Mittwoch, 20. Dezember, um 19.00 Uhr.
Einsatz von Martina Müller noch fraglich
Der Frauen-Bundesligist VfL Wolfsburg empfängt am Sonntag, 12. November, 14.00 Uhr, den FC Bayern München und will mit einem Heimsieg die Abstiegsränge verlassen. "Wir haben in den letzten Spielen gute Leistungen gezeigt, an die wir anknüpfen wollen. Mit einem Sieg haben wir die Chance ins Mittelfeld zu klettern." Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Martina Müller. Die Nationalspielerin laboriert an einer Steißbeinprellung und hat sich zusätzlich eine Grippe zugezogen.
Angebot unter vfl-wolfsburg-auktion.de
Unter www.vfl-wolfsburg-auktion.de kann man aktuell ein weißes Nike Cap ersteigern, das von der kompletten VfL-Mannschaft unterzeichnet ist.
Wolfsburg, 09. November 2006
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell