VfL Wolfsburg-Presseservice: Niedersächsischer Hörfunkpreis für VfL-Stadionsprecher Georg Poetzsch
Kapitän Kevin Hofland hielt Laudatio
Poetzsch: "Ein perfektes Jahr für mich"
Wolfsburg (ots)
Der Niedersächsische Hörfunkpreis 2006 im Bereich "Sport" geht an Georg Poetzsch. Der Stadionsprecher des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg und Hit-Radio Antenne Politikchef wurde am Donnerstagabend in Hannover mit dem Sonderpreis der Niedersächsischen Medienanstalt ausgezeichnet. VfL-Kapitän Kevin Hofland hielt die Laudatio.
Im Vorfeld der Fifa Fußball-Weltmeisterschaft in diesem Jahr wurde der prämierte Beitrag ausgestrahlt. Poetzsch berichtete über Sören Claus, einen Fan des VfL Wolfsburg, und dessen außergewöhnliches Hobby als Groundhopper. Ziel eines Groundhopper ist es, Fußballspiele in möglichst vielen Stadien in möglichst vielen Ländern zu besuchen. Claus' beeindruckende Bilanz: 440 Stadien in 47 Ländern. Dieser Beitrag stimmte alle Hörer auf das große Fußballfest ein und wurde von der Jury einstimmig als "absolut preiswürdig" betitelt.
Bei der Preisverleihung sagte Kevin Hofland, der in seiner Laudatio unter anderem sagte: "Georg Poetzsch hat die Thematik des Groundhopping in einem professionell aufgebauten, kurzweilig unterhaltsamen wie hochinteressanten Drei-Minuten-Beitrag dargestellt."
Poetzsch bedankte sich für die große Würdigung und sagte: "Ein perfektes Jahr 2006 für mich: erst als WM-Stadionsprecher im Einsatz und jetzt der Hörfunkpreis, großartig."
Wolfsburg, 10. November 2006
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell