VfL Wolfsburg-Presseservice: Derby in Hannover: Einsatz von Hofland und Madlung fraglich
25 geladene Gäste beim PartnerPool-Abend
Frauen-Team bereitet sich in Halberstadt auf Rückrunde vor
Einladung für Evljuskin
Wolfsburg (ots)
Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg reist am kommenden Freitag, 09. Februar, zum Niedersachsenderby zu Hannover 96. Das Team von Trainer Klaus Augenthaler will an die gute Leistung gegen Bayer 04 Leverkusen (3:2) nahtlos anknüpfen und in der AWD-Arena drei Punkte holen.
"Wir haben am Freitag die Chance, die Heimspielniederlage in der Hinrunde gegen Hannover 96 wett zu machen", so Augenthaler. Hinter den Einsätzen von Kapitän Kevin Hofland und Verteidiger Alexander Madlung (beide Magen-Darm-Virus) stehen noch Fragezeichen.
Während Hofland eingeschränkt trainieren konnte, musste Madlung am Dienstag und Mittwoch pausieren. Sollten beide Spieler für das Derby ausfallen, überlegt der Coach, mit Facundo Quiroga und Uwe Möhrle die Innenverteidigung zu bilden. "Alex könnte dann auf der rechten Seite spielen", so Augenthaler, dem durch die Länderspielabstellungen derzeit einige Spieler beim Training fehlen. "Natürlich behindert uns dies in der Vorbereitung. Es wäre schön gewesen, wenn wir das eine oder andere mit allen gemeinsam hätten trainieren können."
Diskussionsrunde mit Klaus Fuchs und Klaus Augenthaler
Traditionell zum Beginn der Rückrunde fand am gestrigen Dienstagabend der PartnerPool-Abend statt. In der Lear Lounge der VOLKSWAGEN ARENA begrüßte VfL-Manager und Geschäftsführer Klaus Fuchs die 25 geladenen Gäste. Gemeinsam mit Trainer Klaus Augenthaler blickte er auf das vergangene Fußballjahr zurück. Fuchs: "Die Verletzungen in der Vorbereitung und zu Beginn der Saison 2006/2007 haben uns in der Hinrunde weit zurückgeworfen. Erst jetzt spielen wir mit dem Kader, wie wir ihn uns vorgestellt hatten."
In einer anschließenden Diskussionsrunde wurde unter anderem über Themen wie die Genesung von Julio dos Santos, die Zukunft von Marian Hristov und die Verpflichtung von Marcelinho gesprochen. Ferner wurde die Auswärtsfahrt des PartnerPools nach Nürnberg angekündigt und die aktualisierte PartnerPool-Gemeinschaftsbroschüre ausgegeben.
VfL-Frauen am Sonntag gegen 1. FC Lok Leipzig
Die Bundesliga-Frauen des VfL Wolfsburg setzen ihre Rückrundenvorbereitung mit einem vom heutigen Mittwoch bis zum kommenden Sonntag in Halberstadt stattfindenden Trainingslager fort. Verzichten muss Trainer Bernd Huneke dabei auf Tatjana Polze (Fußverletzung) und Inga Kappel (Grippe). Zum Abschluss des Trainingslagers ist für Sonntag ein Testspiel gegen den Zweitligisten 1. FC Lok Leipzig geplant. Über den Austragungsort wird dabei abhängig von der Witterungslage kurzfristig entschieden. U19 vom 19. bis 21. Februar in Saarbrücken
VfL-Spieler Sergej Evljuskin erhielt vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) die Einladung für einen Lehrgang der U19-Nationalmannschaft mit einem Leistungstest vom 19. bis zum 21. Februar in Saarbrücken.
Wolfsburg, 07. Februar 2007
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell