VfL Wolfsburg-Presseservice: A-Junioren im Pokalendspiel gegen TSV 1860 München
Abschlusstraining und Empfang in Berlin
Bernd Sudholt: "Außergewöhnlicher Erfolg"
Wölfi am Wochenende unterwegs
Wolfsburg (ots)
Die A-Junioren des VfL Wolfsburg spielen am morgigen Freitag, 25. Mai, im DFB-Juniorenvereinspokal in Berlin gegen den Pokalsieger aus dem Jahr 2000, den TSV 1860 München (16.00 Uhr, Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark). Es ist die erste Teilnahme einer Wolfsburger A-Junioren Mannschaft im DFB-Pokalfinale.
"Für uns ist der Finaleinzug ein außergewöhnlicher Erfolg, der zeigt, dass wir mit unserer Jugendarbeit auf dem richtigen Weg sind", so VfL-Geschäftsführer Bernd Sudholt.
Am heutigen Donnerstagmorgen reiste die Mannschaft nach Berlin, wo sie am Nachmittag das Abschlusstraining absolviert. Am Abend steht ein festliches Bankett auf Einladung des DFB auf dem Programm. "Nervös sind wir nicht, aber es herrscht eine gewisse Anspannung. Wir haben unser Trainingsprogramm und die Inhalte nicht verändert. München ist eine sehr offensivstarke Mannschaft, die es liebt, mit dem Ball umzugehen. Wir sind besser in der Defensive, der Gegner hat seine Stärken in der Offensive. Ich glaube, dass es ein enges Spiel wird", so VfL-Trainer Peter Hyballa.
Seit 2002 wird das Endspiel am Vortag der DFB-Pokalendspiele ausgetragen. Rekordsieger des seit 1987 ausgetragenen Wettbewerbs ist der FC Augsburg mit vier Siegen, gefolgt vom 1. FC Nürnberg mit drei Erfolgen.
Ein Fragezeichen steht beim VfL noch hinter dem Einsatz von Torwart Jonas Deumeland, der nach einer Wirbelverletzung seit dieser Woche wieder im Training ist, über dessen Einsatz aber kurzfristig entschieden wird. Verstärkt wird das Team durch Daniel Reiche und Sergej Evljuskin.
Schiedsrichter der Partie ist Christian Dingert. Der 26-jährige ist seit 2002 DFB-Schiedsrichter und pfeift seit drei Jahren in der zweiten Bundesliga.
Am Samstag werden beide Finalisten zu Gast bei den DFB-Pokalendspielen der Frauen und der Männer im Berliner Olympiastadion sein. Die Rückreise ist für Sonntag vorgesehen.
Wölfi nimmt Siegerehrungen vor und gibt Autogrammstunde
Wölfi unterwegs: Am morgigen Freitag, 25. Mai, führt das VfL-Maskottchen von 11.30 bis 12.00 Uhr die Siegerehrung der Bundesjungendspiele der Grundschule Wendschott auf dem Sportgelände des WSV Wendschott durch. Einen Tag später, am 26. Mai, gibt Wölfi um 10.00 Uhr eine Autogrammstunde beim Fußballturnier des SV Borussia Salzgitter und am Montag, 28. Mai, führt er um 17.30 Uhr eine Siegerehrung beim Fußballturnier des SV Lok Jerichow durch. Alle drei Schulen beziehungsweise Vereine sind Partner des VfL Wolfsburg.
Wolfsburg, 24. Mai 2007
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell