Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Media SE mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Media SE

ProSiebenSat.1 schließt Vereinbarung mit TV-Spielfilm zur Verbreitung von TV-Sendern

Unterföhring (ots)

Unterföhring, den 01. April 2015 - Die ProSiebenSat.1 Group und die BurdaNews-Marke TV Spielfilm schließen eine Vereinbarung zur Übertragung der linearen TV-Signale für Deutschland. Damit können die Programme der sechs Sender SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold und ProSieben MAXX direkt über die digitalen Plattformen von TV Spielfilm angesehen werden.

Nutzer können über TV Spielfilm künftig ortsunabhängig direkt mit einem Klick aus dem Electronic Program Guide (EPG) das aktuelle Fernsehsignal aufrufen - am Computer, auf Tablets und Smartphones. "Im Mittelpunkt unserer Distributionsplanung steht ganz klar der Service am Zuschauer: Wir folgen ihm dorthin, wo er uns erwartet. Die neueste Kooperation unterstreicht unsere Strategie, unsere Programme über alle Verbreitungswege anzubieten, egal wo sich der Zuschauer befindet, also unabhängig von Plattform und Lokalität", erläutert Dr. Michael Müller, SVP Distribution bei ProSiebenSat.1.

ProSiebenSat.1 startete bereits letztes Jahr mit der 7TV App eine eigene Applikation für Mobile Devices. Ob im Bus, im Zug oder im Garten: Zuschauer können seitdem die Sender der Gruppe auch ortsunabhängig anschauen. Der nächste logische Schritt nach der Etablierung des mobilen Angebots war es, die TV-Programme auch auf anderen Plattformen zu distribuieren. So sind die Sender der ProSiebenSat.1 Group bereits seit Frühjahr 2014 auch auf den Plattformen Zattoo und Magine TV und auf dem mobilen Angebot der Deutschen Telekom "Entertain to go" abrufbar.

Pressemitteilung online:

www.ProSiebenSat1.com

Pressekontakt:

Ansprechpartner:
Jasmin Mittenzwei
Konzernkommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8890
Fax +49 [0] 89/9507-8826
jasmin.mittenzwei@prosiebensat1.com

ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Media SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE
  • 31.03.2015 – 13:30

    ProSiebenSat.1 und Kabel Deutschland starten regionale Werbeausstrahlung

    Unterföhring (ots) - Unterföhring, den 31. März 2015 - ProSiebenSat.1 und Kabel Deutschland starten regionale Werbeausstrahlung im Verbreitungsgebiet des größten deutschen Kabelnetzbetreibers. Die ersten Spots laufen im Mai in SAT.1. Nach der kürzlich geschlossenen Kooperation mit Unitymedia KabelBW können Kunden jetzt einen weiteren wichtigen Verbreitungsweg ...

  • 30.03.2015 – 12:12

    Frühlingsgefühle beim Deutschen Wetter Fernsehen: Alles neu macht wetter.com TV

    Unterföhring (ots) - Frühlingsgefühle beim Deutschen Wetter Fernsehen: Alles neu macht wetter.com TV - Deutsches Wetter Fernsehen wird zu wetter.com TV - Überarbeiteter Look: neues On-Air-Design und mehr Live-Content - Neues Gesicht im Meteorologen-Team München, den 30. März 2015. Pünktlich zum Start der Frühlingssaison erfährt der Pay-TV Sender "Deutsches ...