Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Media SE mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Media SE

So schaut Deutschland Video-on-Demand: Die große maxdome-Nutzerstudie

Unterföhring (ots)

München, 06. August 2015. Gewohnheiten und Vorlieben für Video-on-Demand-Nutzung sind von Region zu Region durchaus unterschiedlich. Welches Bundesland morgens auf Western steht und welches sich abends lieber von Comedy bespaßen lässt, welche Stadt die Comedy-Hochburg in Deutschland ist und welche die Action-City, zeigt die aktuelle Nutzerstudie von maxdome.

Der Norden hat morgens nichts zu lachen. Die Abrufzahlen von Mecklenburg-Vorpommern zeigen, Sitcoms sind nicht sehr beliebt. Mecklenburg-Vorpommern ist aber Vorreiter, wenn es um das Genre Western geht. In diesem Bundesland schaut man generell gerne morgens Spielfilme an. In Sachsen-Anhalt ist das Lieblingsgenre der reinste Horror: Zum Frühstück gibt es eine große Portion Grusel. Abends hingegen ist man hier für jede Art von Comedy zu haben. Die Hamburger sind nicht nur Fans von Action, sondern auch die Comedy-Hochburg in Deutschland. Romantisch mögen es hingegen die Brandenburger und Berliner.

Die Serienjunkies sind in Nordrhein-Westfalen angesiedelt. Vor allem in Münster, Aachen, Bochum und Dortmund schaut man häufig Serien.

Weiter geht es im Südwesten. Das Saarland lacht beim Aufstehen bei Sitcoms und reitet gerne auch schon mal morgens mit durch den wilden Westen - zumindest visuell in der Onlinevideothek. Das Schwabenländle Baden-Württemberg arbeitet tagsüber fleißig und widmet sich überwiegend abends den Video-on-Demand-Inhalten von maxdome; vorzugsweise Western, Thriller und Horror. Die Bayern schauen ebenfalls gerne abends, favorisieren dabei aber Drama und Romantik als Genre. Absolute Krimi-Liebhaber in Bayern sind die Ingolstädter und die Sitcom-Fans sitzen in Erlangen. Und wer hätte es gedacht: Ulm ist DIE Action-Stadt.

Auswertung auf Rückfrage.

Über maxdome:

Deutschlands größte Online-Videothek maxdome ist ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group und bietet eine Vielzahl an Spielfilmen, Serien, Comedy, Dokumentationen und spezielle Kinderinhalte - insgesamt über 60.000 Titel bestes Entertainment. maxdome ist mittlerweile auf fast allen neuen hybriden TV-Geräten integriert. Nutzer haben damit die Möglichkeit, die Inhalte direkt im Wohnzimmer auf dem Fernseher abzurufen. Das Angebot ist auch weiterhin über PC und Laptop oder mobil nutzbar. Der Abruf der Videos ist bei maxdome sowohl einzeln im Store oder auch im Abonnement im maxdome Monatspaket möglich. Dabei kann das Angebot wie bei einer DVD beliebig oft genutzt werden.

Pressekontakt:

Jasmin Mittenzwei
Tel.: +49 [89] 95 07-88 90
jasmin.mittenzwei@prosiebensat1.com

Andrea Specht
Tel.: +49 [89] 95 07-89 22
andrea.specht@prosiebensat1.com


maxdome GmbH
Ein Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE

Medienallee 7
D-85774 Unterföhring

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Media SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE
  • 30.07.2015 – 07:45

    ProSiebenSat.1 steigert Umsatz und Ergebnis im zweiten Quartal 2015 erneut deutlich

    Unterföhring (ots) - - Umsatz steigt um 11,8% auf 772,5 Mio Euro - Recurring EBITDA erhöht sich um 8,4% auf 237,6 Mio Euro - ProSiebenSat.1 bekräftigt positiven Jahresausblick und konkretisiert Umsatzziel für das Jahr 2015 München, 30. Juli 2015. ProSiebenSat.1 ist weiter auf Erfolgskurs. Der Konzern steigerte seinen Umsatz im zweiten Quartal 2015 um 11,8 Prozent ...

  • 29.07.2015 – 14:14

    Axel Springer und ProSiebenSat.1 starten Projekt zur Förderung digitaler Startups

    Unterföhring (ots) - München, 29. Juli 2015. Die Axel Springer SE und die ProSiebenSat.1 Media SE starten gemeinsam ein Projekt zur Förderung digitaler Startups. Ziel der Initiative ist, innovative digitale Geschäftsideen und Startups zu fördern, um den Digitalstandort Deutschland auch international besser zu positionieren. Dazu sind gemeinsame Investitionen in ...

  • 23.07.2015 – 11:00

    Münchner Unternehmen legen Entwurf für Urhebervertragsrecht vor

    München (ots) - München, den 23. Juli 2015. Carl Hanser Verlag, Constantin Film, Münchner Verlagsgruppe, ProSiebenSat.1, Verlag C.H.BECK, Wiedemann&Berg Filmproduktion und die Rechtsanwaltskanzlei SKW Schwarz legen den "Münchner Entwurf zum Urhebervertragsrecht" vor. Das "Gesetz zur Stärkung der vertraglichen Stellung von Urhebern und ausübenden Künstlern" löst ...