Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Media SE mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Media SE

ProSiebenSat.1-Gruppe: Alle vier Sender steigern Zuschauermarktanteile im März

München (ots)

- Senderfamilie erreicht 30,8 Prozent Zuschauermarktanteil (14-49)
   - Bisher bester Marktanteil des Jahres
   - N24 drei Monate in Folge vor n-tv
   - Abstand zu den IP-Sendern wächst
Die Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe sind erfolgreich in den
Frühling gestartet. Die Senderfamilie verzeichnet im März mit 30,8
Prozent Zuschauermarktanteil den bisher besten Marktanteil des
Jahres. Damit haben Sat.1, ProSieben, kabel eins und N24 in der
werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer im
Vergleich zum Februar um 0,9 Prozentpunkte zugelegt.
Jeder Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe verzeichnete
Marktanteilsgewinne. Sat.1 steigerte seine Quoten im März im
Vergleich zum Februar um 0,4 Prozentpunkte auf 12,1 Prozent. Zu
diesem Erfolg trugen maßgeblich die neu gestartete Telenovela
"Verliebt in Berlin" (bis zu 23,4%), die neuen Folgen der
Anwalts-Serie "Edel & Starck" (bis zu 17,6%) und das Achtelfinal-
Rückspiel der Champions League, Arsenal London gegen Bayern München,
(2. HZ: 30,6%) bei.
ProSieben erreichte im März mit 12,3 Prozent den bisher stärksten
Marktanteil des Jahres. Gegenüber dem Vormonat legte der Sender um
0,1 Prozentpunkte zu. Zu den Quotenhighlights zählten die Blockbuster
"Spiderman" (36,8%), "Signs" (29,4%) und "Monster AG" (20,9%) sowie
die "Wok-WM" (25,8%), eines der jährlichen Sport-Großereignisse von
Stefan Raab.
kabel eins kam im März auf 5,7 Prozent und verzeichnete einen
deutlichen Marktanteilsgewinn von 0,4 Prozentpunkten im Vergleich zum
Vormonat. Die Filmklassiker "Eine Frage der Ehre" (11,1%), "Police
Academy II-IV" (bis 9,1%) und die wöchentliche Crime-Serie "Without a
Trace - Spurlos verschwunden" (bis 9,6%) erzielten die besten
Marktanteilswerte.
Der Nachrichtensender N24 lag mit einem Marktanteil von 0,7
Prozent (Februar: 0,6%) den dritten Monat in Folge vor dem
Mitbewerber n-tv, der im März mit 0,5 Prozent den Wert des Vormonats
erreichte.
Durch die deutlichen Marktanteilsgewinne der Sender der
ProSiebenSat.1- Gruppe wurde der Abstand zu den von der IP
vermarkteten Sendern weiter ausgebaut. RTL, Vox, Super RTL und n-tv
erzielten einen Marktanteil von 25,6 Prozent (Februar: 25,4%). RTL
erreichte bei den 14- bis 49-Jährigen im März 15,9 Prozent nach 15,4
Prozent im Februar. Vox verfehlte mit 6,5 Prozent das Vormonatsniveau
von 6,8 Prozent deutlich. Super RTL und n-tv lagen im März
unverändert bei 2,7 Prozent und 0,5 Prozent. RTL 2 verlor 0,6
Prozentpunkte gegenüber Februar und erzielte einen Marktanteil von
6,7 Prozent.
Eine komplette Übersicht der März-Zuschauermarktanteile als
   Excel-Sheet gibt es hier:
   http://www.prosiebensat1.com/downloadcenter/marktanteile
Eigene Marktanteils-Berechnungen können Sie mit dem TV-Analysetool
vornehmen: http://www.prosiebensat1.com/research/analysetool/
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung, D+EU
Ansprechpartner:
Alexander Leschinger
Unternehmenskommunikation 
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel. +49 [89] 95 07-1127
Fax  +49 [89] 95 07-91127
E-mail:  Alexander.Leschinger@ProSiebenSat1.com
Pressemitteilung online:
www.ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Media SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE