Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Media SE mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Media SE

Februar 2006: ProSiebenSat.1-Gruppe erzielt Zuschauer-Marktanteil von 29,1 Prozent

München (ots)

Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat im Februar 2006
einen Zuschauermarktanteil von 29,1 Prozent erzielt (Februar 2005: 
30,1%; Januar 2006: 30,8%). Die Senderfamilie aus Sat.1, ProSieben, 
kabel eins, N24 und 9Live verzeichnet damit wie erwartet die 
Auswirkungen der Olympischen Winterspiele in Turin von 10. bis 26. 
Februar 2005, deren Free TV-Rechte bei ARD und ZDF lagen. Den Sendern
Sat.1, kabel eins und N24 ist es dennoch gelungen, ihre Marktanteile 
stabil zu halten oder sogar weiter auszubauen. Alle Angaben beziehen 
sich auf die werberelevanten Zuschauer der 14- bis 49- Jährigen und 
sind vorläufig gewichtet.
Sat.1 kam im Februar 2006 auf einen Zielgruppenmarktanteil von 
11,7 Prozent (Feb. 2005: 11,7%; Jan. 2006: 12,2%). Zu den 
Quotenhighlights zählten das UEFA Champions League-Spiel zwischen dem
FC Bayern und dem AC Mailand (2. HZ: 23,7%), "Verliebt in Berlin" 
(bis zu 25,8%), "Schillerstraße" (bis zu 20,0%) und "Pastewka" (bis 
zu 15,6%). Die US-Lizenzserie "Navy CIS" entwickelte sich in den 
vergangenen Wochen zu einem Leistungsträger in der Sat.1 Primetime 
und steigerte ihre Marktanteile kontinuierlich. Im Februar erreichte 
"Navy CIS" bis zu 17,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
ProSieben, das aufgrund seiner sehr männlichen Positionierung am 
stärksten von den Sportübertragungen betroffen war, erzielte im 
Februar 2006 einen Marktanteil von 10,7 Prozent bei den 14- bis 
49-jährigen Zuschauern (Feb. 2005: 12,2%; Jan. 2006: 11,5%). 
Blockbuster wie "Matrix Reloaded" (20,1%), "3 Engel für Charly - 
Volle Power" (19,2%), "Hero" (16,5%) oder Eigenproduktionen wie der 
"Bundesvision Song Contest 2006" (18,3%) zählten zu den 
Zuschauerfavoriten.
kabel eins kam im Februar 2006 auf 5,5 Prozent in der 
werberelevanten Zielgruppe und hat damit um 0,1 Prozentpunkte 
gegenüber dem Vorjahr zugelegt (Feb. 2005: 5,4%; Jan. 2005: 5,9%). 
Hohe Marktanteilswerte erzielte der Sender mit "Cocktail" (8,1%), "2 
Mio. $ Trinkgeld" (7,9%) oder "Police Academy I - Dümmer als die 
Polizei erlaubt" (6,9%).
Der Nachrichtensender N24 hat seinen Marktanteil im Februar 2006 
deutlich gesteigert. Gegenüber dem Vorjahr legte N24 um 0,4 
Prozentpunkte auf 1,0 Prozent zu (Feb. 2005: 0,6%; Jan. 2006: 1,0%). 
Damit liegt N24 mit einem Vorsprung von 0,5 Prozentpunkten weiterhin 
deutlich vor seinem Mitbewerber. n-tv erzielte im Februar 2006 einen 
Marktanteil von 0,5 Prozent (Feb. 2005: 0,5%; Jan. 2006: 0,6%).
Der Quizsender 9Live erreichte im Februar 2006 wie schon im 
Vormonat einen Marktanteil von 0,2 Prozent bei den 14- bis 
49-Jährigen (Feb. 2005: 0,2%; Jan 2006: 0,2%).
RTL, Vox, Super RTL und n-tv kamen im Februar 2006 auf einen 
gemeinsamen Marktanteil von 25,4 Prozent (Feb. 2005: 25,4%; Jan. 
2006: 26,5%). RTL erzielte 15,6 Prozent (Feb. 2005: 15,4%; Jan. 2006:
16,1%). Vox erreichte 6,7 Prozent nach 6,8 Prozent im Vorjahr (Feb. 
2005: 6,8%; Jan. 2006: 6,9%). Super RTL kam auf 2,6 Prozent (Feb. 
2005: 2,7%; Jan. 2006: 2,9%). ntv erzielte 0,5 Prozent (Feb. 2005: 
0,5%; Jan. 2006: 0,6%). RTL II erreichte 5,8 Prozent und lag damit 
1,5 Prozentpunkte unter dem Vorjahresergebnis (Feb. 2005: 7,3%; Jan. 
2006: 6,1%).
Quelle: AGF/GfK, PC#TV / SevenOne Media, alle Haushalte D + EU, 
Zuschauer 14-49.
Ansprechpartnerin:
Stefanie Prinz
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Phone: +49 (89) 95 07-11 99
Fax:   +49 (89) 95 07-11 59
E-Mail:  Stefanie.Prinz@ProSiebenSat1.com
Pressemitteilung online: http://www.ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Media SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE