ProSiebenSat.1-Gruppe sichert sich Free-TV-Rechte von CBS/Paramount Television - "Mission: Impossible 3" bei ProSiebenSat.1-Sendern
München (ots)
Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat sich die Free-TV- Erstausstrahlungsrechte der künftigen Produktionen von CBS und Paramount Pictures gesichert. Die Unternehmen haben ihren Vertrag vorzeitig verlängert. Die Sendergruppe erwirbt damit die exklusiven Free-TV-Rechte von Spielfilmen und Serien der renommierten Hollywoodstudios bis ins nächste Jahrzehnt. Das Paket umfasst Erfolgsfilme wie "Mission: Impossible 3" mit Tom Cruise und den Kinderbuchklassiker "Charlottes's Web" mit Dakota Fanning. Das Vertragsvolumen liegt im unteren dreistelligen Millionenbereich.
"Das erworbene Film-Paket komplettiert auf Jahre unsere Versorgung mit hochwertigen Hollywood-Produktionen. Wir garantieren damit, dass wir auch langfristig die beste Kino-Adresse im deutschen TV bleiben", sagt Guillaume de Posch, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media AG. "Die frühzeitige Vertragsverlängerung spricht für die erfolgreiche Zusammenarbeit der Häuser."
Neben CBS/Paramount Television hat die ProSiebenSat.1-Gruppe mit nahezu allen anderen Hollywoodstudios, wichtigen Produzenten und Verleihern weit reichende Filmverträge abgeschlossen. Zuletzt erwarb Deutschlands größtes kommerzielles Fernsehunternehmen hochattraktive Pakete von Spyglass und Sony Pictures.
Ansprechpartnerin:
Katja Pichler Konzernsprecherin ProSiebenSat.1 Media AG Medienallee 7 D-85774 Unterföhring
Tel.: +49 [89] 95 07-11 80 Fax: +49 [89] 95 07-11 84
E-Mail: Katja.Pichler@ProSiebenSat1.com
Pressemitteilung online: www.ProSiebenSat1.com
Original-Content von: ProSiebenSat.1 Media SE, übermittelt durch news aktuell