Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Media SE mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Media SE

ProSiebenSat.1-Gruppe erwirbt Beteiligung an Deutschlands größter Video-Community "MyVideo"

München (ots)

Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat eine Beteiligung an
"MyVideo" übernommen. MyVideo ist die größte Video-Community im 
deutschsprachigen Internet. Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat 30 Prozent 
an der Gesellschaft erworben. Der Anteilserwerb schließt die Option 
ein, zu einem späteren Zeitpunkt das Unternehmen vollständig zu 
übernehmen. Mit MyVideo gehört nun auch ein Service für "User 
Generated Content" zur ProSiebenSat.1-Gruppe.
"MyVideo ist eine der interessantesten Websites, die es aus 
unserer Sicht derzeit im Internet gibt. Wenn man den Erfolg von 
"YouTube" in den USA betrachtet, ist für uns als TV-Unternehmen eine 
Video-Community eine nahe liegende Erweiterung unserer Aktivitäten. 
Damit entsprechen wir neuen Nutzungsgewohnheiten und bieten eine 
interaktive Plattform für Content", sagte Guillaume de Posch, 
Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media AG: "MyVideo ist wie 
unsere neuen Pay-TV-Angebote und das gerade gestartete Video-on- 
Demand-Portal maxdome ein weiterer Schritt, mit dem wir unsere 
Präsenz in der digitalen Welt stärken."
Das Video-Portal MyVideo.de wächst dynamisch. Pro Woche werden die
rund 70.000 Videos, die derzeit bei MyVideo eingestellt sind, 
ungefähr 12 Millionen Mal abgerufen, pro Tag sind es bis zu zwei 
Millionen Abrufe. Das Spektrum reicht vom Urlaubsvideo, über selbst 
gedrehte Musik-Clips bis hin zu eigenproduzierten Kurzfilmen. Jeden 
Tag kommen etwa 1.800 neue Filme dazu. Die täglichen Zugriffszahlen 
(Page Impressions) sind von April 2006 bis August 2006 um 560 Prozent
gestiegen. Wöchentlich zählt das Netzwerk rund 27 Millionen 
Seitenzugriffe.
Ansprechpartnerin:
Katja Pichler
Konzernsprecherin
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel.	+49 [89] 95 07-11 80
Fax	+49 [89] 95 07-11 84
E-Mail: 
Katja.Pichler@ProSiebenSat1.com
Pressemitteilung online:
www.ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Media SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Media SE
  • 01.09.2006 – 12:10

    ProSiebenSat.1-Gruppe steigert Zuschauermarktanteile im August auf 30,6 Prozent

    München (ots) - Im August 2006 kehrte die ProSiebenSat.1- Gruppe wieder auf ihr gewohnt starkes Marktanteilsniveau zurück, nachdem die beiden vorangegangenen Monate erheblich unter dem Einfluss der Fußball- Weltmeisterschaft in Deutschland gestanden hatten. Sat.1, ProSieben, kabel eins, N24 und 9Live erzielten im August 2006 gemeinsam 30,6 Prozent und bauten ...

  • 28.08.2006 – 11:46

    ProSiebenSat.1-Gruppe erwirkt Gerichtsurteil gegen onlinetvrecorder

    München (ots) - Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat beim Landgericht Leipzig ein Urteil gegen den Internetdienst "onlinetvrecorder.com" erwirkt. Der Internetdienst fungiert als virtueller Videorecorder, der Nutzern eine Auswahl von Fernsehprogrammen über einen eigenen elektronischen Programmführer (EPG) unentgeltlich anbietet. Nach dem Urteil des Leipziger ...

  • 24.08.2006 – 13:10

    SevenOne International verkauft "Tornado - Der Zorn des Himmels" in über 20 Länder

    München (ots) - Der Event-Zweiteiler "Tornado - Der Zorn des Himmels" ist schon vor seiner Ausstrahlung am 4. und 5. September 2006 auf ProSieben ein internationaler Erfolg. SevenOne International, der weltweite Programmvertrieb der ProSiebenSat.1- Gruppe, hat den Katastrophen-Zweiteiler von teamWorx an TV-Sender in über 20 Länder verkauft, darunter ...