Alle Storys
Folgen
Keine Story von Motor Presse Stuttgart mehr verpassen.

Motor Presse Stuttgart

auto motor und sport ist 2007 mit Abstand die meistzitierte Autozeitschrift in Deutschland

Stuttgart (ots)

Stuttgart, 22. Januar 2008 - Die Autozeitschrift
auto motor und sport hat 2007 die Zahl der Zitate in den 
Meinungsführermedien fast vervierfacht und ist damit nun der mit 
Abstand meistzitierte Autotitel in Deutschland. Das Stuttgarter 
Magazin konnte den Vorjahressieger Automobilwoche deutlich überholen 
und überflügelte auch Auto Bild. Das ist das Ergebnis des aktuellen 
Zitaterankings des Bonner Medienforschungsinstitutes Media Tenor.
So konnte auto motor und sport, größter Zeitschriftentitel der 
Motor Presse Stuttgart, die Zahl der Zitate in den 
Meinungsführermedien von 22 im Jahr 2006 auf 79 im vergangenen Jahr 
steigern. Vorjahressieger Automobilwoche rutschte auf 62 Zitate ab. 
Deutlich dahinter liegt Auto Bild mit 24 Zitaten. "auto motor und 
sport hat neben der weiter hohen Kompetenz bei Autoneuheiten, Tests 
und Motorsport zusätzlich seine Kompetenz in der Wirtschafts- und 
Unternehmensberichterstattung ausgebaut", betont Chefredakteur Bernd 
Ostmann in Stuttgart. Die Redaktion habe 2007 die Zahl der 
Top-Interviews mit den Vorständen der großen Autohersteller und 
Zulieferer weiter erhöht und zusätzlich zahlreiche Exklusivmeldungen 
anbieten können. "auto motor und sport hat sich damit in nur einem 
Jahr an die Spitze der Automedien gearbeitet und wird diesen 
Vorsprung 2008 noch ausbauen", kündigt Ostmann an.
"Der Spitzenplatz unterstreicht unsere hohe publizistische 
Relevanz", sagt Jörg Plathner, Geschäftsbereichsleiter Automobil bei 
der Motor Presse Stuttgart. "Wir haben mit dem ersten Platz im 
Zitateranking der Automedien unsere Stellung als meinungsführendes 
Medium für alle Autointeressierten und die Autobranche untermauert."
Diese Stellung hat auto motor und sport 2007 auch den Spitzenplatz 
des beliebtesten Werbeträger der Autobranche unter den Zeitschriften 
gesichert. So konnte auto motor und sport knapp 700 Anzeigenseiten 
verkaufen und liegt damit ebenfalls deutlich vor Auto Bild und 
Automobilwoche.

Pressekontakt:

Motor Presse Stuttgart
Stefan Braunschweig
Unternehmenskommunikation
Leitung

Leuschnerstraße 1
70174 Stuttgart
Tel.: 0711/182-1289
Fax: 0711/182-271289
Mobil: 0176/11182089
www.motorpresse.de

Original-Content von: Motor Presse Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Motor Presse Stuttgart
Weitere Storys: Motor Presse Stuttgart
  • 19.12.2007 – 10:28

    Motor Presse launcht Deutschlands größtes journalistisches Outdoor-Portal

    Stuttgart (ots) - Die Motor Presse Stuttgart hat das neue Outdoor-Portal www.outdoorchannel.de gelauncht. Es vereinigt die Webseiten der Zeitschriften MountainBIKE, RoadBIKE, outdoor, klettern, planetSNOW, KANU, promobil und CARAVANING. Schon jetzt erreichen die Einzelseiten zusammen einen Traffic von rund 3 Millionen Page Impressions pro Monat. Mit dem ...

  • 14.12.2007 – 12:06

    T-Mobile räumt Fehler ein

    Stuttgart (ots) - Nach dem Rückzug aus dem Radsport-Sponsoring hat die Deutsche Telekom erstmals eigene Fehler eingeräumt. "Der Radsportboom in Deutschland wurde durch das Telekom-Engagement ausgelöst, aber auch in seine größte Krise gestürzt", sagt Telekom-Sprecher Christian Frommert im Exklusiv-Interview mit dem Fachmagazin RoadBIKE, das die Motor Presse Stuttgart herausgibt. Der Erfolg habe nachlässig und in Teilen fahrlässig gemacht. Die schlechten ...

  • 13.12.2007 – 10:13

    Komm' in meine Liebeslaube - Was die Deutschen mit und in ihren Autos alles tun

    Stuttgart (ots) - Stuttgart, 12. Dezember - Das Auto ist für die Deutschen offenbar nicht allein zum Fahren da. Vor allem jüngere Fahrer nutzen ihr Fahrzeug auch als Liebeslaube: Fast jeder vierte männliche PKW-Fahrer unter 30 Jahren (23 Prozent) bekannte sich in einer repräsentativen Umfrage der Motor Presse Stuttgart zu romantischen Erlebnissen unter dem ...