Alle Storys
Folgen
Keine Story von Motor Presse Stuttgart mehr verpassen.

Motor Presse Stuttgart

Facelift für Homepage von auto-motor-und-sport, neuartiger Navigator durch automobile Markenwelten

Stuttgart (ots)

auto motor und sport hat seinen Webauftritt
auto-motor-und-sport.de überarbeitet und bietet neben einer 
frischeren Optik eine Reihe neuer Features. Wichtigste Neuerung ist 
eine Markenübersicht, die sämtliche Inhalte der Internetsite rund um 
65 Automarken von Alfa Romeo bis Volkswagen strukturiert aufbereitet.
Die Nutzer von auto-motor-und-sport.de erhalten alle Informationen zu
jeder Marke, zu mehr als 750 Baureihen und gut 33.000 Modell- und 
Motorvarianten schnell und übersichtlich präsentiert - vom 
Fahrbericht über technischen Daten, Fotos, Videos und Rückrufen bis 
hin zu detaillierten Preisinformationen für Neu- und Gebrauchtwagen. 
Zugriff erhält der User hier auch auf das größte kostenlose deutsche 
Autotest-Archiv, das bislang mehr als 2.300 Tests aus auto motor und 
sport umfasst. "Der detaillierte Markenbaum und das kostenlose 
Testarchiv sind zwei starke Wettbewerbsvorteile von 
auto-motor-und-sport.de", sagt Harald Hamprecht, Redaktionsleiter 
Online von auto motor und sport.
Auch am Layout der Startseite wurde gefeilt: "Klar, übersichtlich,
intuitiv" - auf diese Nenner lässt sich das Erscheinungsbild der 
neuen Homepage bringen. Die Navigation wurde ebenfalls verbessert. 
Ein Beispiel: Unter dem neuen Navigationspunkt "Kaufberatung" sind 
alle Informationen rund um das Thema "Autokauf" für die Nutzer 
gesammelt. So lassen sich im Konfigurator kostenlos sämtliche 
Neuwagen in allen Ausstattungsdetails zusammenstellen und mit 
Konkurrenzmodellen vergleichen. Außerdem finden Sie dort die auto 
motor und sport-Kaufberatungen, Modell-Übersichten und -Kataloge, den
Neuheitenkalender, Tipps zum Autokauf und unsere Gebrauchtwagenbörse.
"Diese Weiterentwicklung gibt unseren Usern die Orientierung, die sie
benötigen, um sich umfassend über Autos zu informieren", erklärt Tim 
Ramms, Objektleiter Online im Geschäftsbereich Automobil. "Weitere 
Ausbaustufen im Bereich Kaufberatung und Service werden folgen."

Pressekontakt:

Motor Presse Stuttgart
Stefan Braunschweig
Unternehmenskommunikation
Leitung

Leuschnerstraße 1
70174 Stuttgart
Tel.: 0711/182-1289
Fax: 0711/182-271289
Mobil: 0176/11182089
www.motorpresse.de

Original-Content von: Motor Presse Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Motor Presse Stuttgart
Weitere Storys: Motor Presse Stuttgart
  • 25.06.2008 – 10:43

    Die Besten Nutzfahrzeuge 2008 & Die Besten Marken 2008

    Stuttgart (ots) - Deutschlands Nutzfahrzeugprofis haben gewählt. Bereits zum zwölften Mal in Folge wurden die Leser von lastauto omnibus, trans aktuell und FERNFAHRER aufgerufen, aus einem Katalog von 162 Fahrzeugbaureihen die ihrer Meinung nach besten Nutzfahrzeuge zu wählen. 2008 traten so viele neue Fahrzeuge an wie noch nie. Alle wichtigen Lieferwagen, Transporter, Lkw und Omnibusse auf dem deutschen Markt ...

  • 06.06.2008 – 16:18

    Firmenautos des Jahres 2008 gewählt

    Stuttgart (ots) - 6. Juni 2008 - 150 Fuhrparkmanager ermittelten in Europas größtem Praxis-Vergleichstest die Firmenautos des Jahres 2008. Den Preis verleihen die Fachzeitschrift FIRMENAUTO und DEKRA. Die Fuhrparkprofis testeten im Europa Park Rust zwei Tage lang 63 Fahrzeugmodelle in neun Kategorien. Insgesamt standen 126 Testwagen zur Verfügung. Dabei wurden auf über 1.900 Testfahrten rund 50.000 ...

  • 27.05.2008 – 17:23

    AUTOStraßenverkehr: Neuer Bio-Diesel birgt ungeklärtes Schadensrisiko für Motoren

    Stuttgart (ots) - 27. Mai 2008 - Der Plan der Bundesregierung, den Anteil von Bio-Diesel im normalen Diesel auf sieben Prozent zu erhöhen, birgt eine Reihe noch ungeklärter Risiken. Nach Expertenmeinung kann sich dadurch der Verschleiß deutlich erhöhen - bis hin zum Motorschaden. Das berichtet die Zeitschrift AUTOStraßenverkehr aus dem Haus Motor Presse ...