Gefahr im Verzug - akute Wurm-Attacke droht
CHIP Online: So retten Sie Ihren PC bei Infektion
München (ots)
Eine neue Wurm-Epidemie bedroht derzeit Computer, die mit Microsoft-Betriebssystem arbeiten. Akute Gefahr droht nach den Erkenntnissen von Verbraucherberater CHIP Online (www.chip.de) durch drei Würmer: "Dumaru", "Mimail.Q" und "MyDoom". Vor allem "MyDoom" vermehrt sich rasend schnell. CHIP Online zeigt, wie betroffene PC-Besitzer Ihr System säubern - auch wenn Sie keinen aktuellen Virenscanner installiert haben.
Das Programm ist kostenlos. Und es wirkt wie ein Pflaster: Das Freeware-Tool Stinger hilft nach einer Viren- und Wurmattacke, den infizierten PC schnell und problemlos wieder auf Vordermann zu bringen. Dabei ist die Handhabung der kostenlosen Software denkbar einfach. Vor allem, wenn man der Anleitung folgt, die CHIP Online jetzt ins Web gestellt hat. Damit können sich all jene PC-Besitzer selbst helfen, deren Computer nicht durch einen aktuellen Virenscanner geschützt ist.
In der aktuellen Version erkennt Stinger Dutzende Viren, Würmer und Trojaner und ist in der Lage, einen damit infizierten Computer wieder zu säubern.
Zusätzlich zur Hilfestellung in Sachen Stinger informiert die Redaktion von CHIP Online aus gegebenem Anlass über weitere kostenlose Möglichkeiten, um den PC auf Virenbefall zu untersuchen und gegebenenfalls den Übeltäter zu löschen. Erreichbar ist der Wurm-Crash-Kurs über www.chip.de/stinger.
Über CHIP Online:
Mit mehr als 13 Millionen Besuchen, über 90 Millionen Seitenaufrufen (IVW) und 2,2 Millionen Nutzern pro Monat (ACTA 2003) gehört das Angebot von CHIP Online zu den reichweitenstärksten Websites der IVW-geprüften Web-Angebote in Deutschland.
Pressekontakt:
Christian Riedel
Chefredakteur CHIP Online
Tel.: 089/74642-164
Mail: criedel@chip.de
digit media
Herbert Grab
Tel.: 07127 / 9787-10
Mail: hgrab@chip.de
Original-Content von: CHIP Online, übermittelt durch news aktuell