Jaguar Land Rover Deutschland GmbH - Presse Land Rover
Land Rover investiert 2,5 Milliarden Pfund in neue Modelle
Neuer Discovery wird im britischen Solihull gefertigt
Schwalbach (ots)
Land Rover wird in den kommenden fünf Jahren insgesamt 2,5 Milliarden Pfund (rund vier Milliarden Euro) in den Bau und die Entwicklung neuer Modelle investieren. Dies gab der britische Hersteller hochwertiger Geländefahrzeuge jetzt in Gaydon/Warwickshire (England) bekannt. Dabei bekräftigte das Unternehmen auch seine Absicht, den neuen Land Rover Discovery ab Mitte des Jahrzehnts im Werk Solihull zu produzieren. Die Entscheidung für das Werk in der Grafschaft West Midlands ist das Ergebnis einer Studie, mit der Land Rover verschiedene Fertigungsstandorte in Europa und Nordamerika auf ihre Eignung prüfen ließ.
"Solihull bietet das beste Verhältnis von Investitionen zum erwarteten Gewinn", erklärte der Vorsitzende von Land Rover, Bob Dover, die Entscheidung. "Unser Beschluss bedeutet gleichzeitig eine Anerkennung für die hohe Motivation der Belegschaft in Solihull. Darüber hinaus unterstreicht er die großen Fortschritte, die das Unternehmen seit der Eingliederung in die Premier Automotive Group von Ford vor 18 Monaten erreicht hat."
Die Investitionssumme von 2,5 Milliarden Pfund begründet Bob Dover mit dem "... harten Wettbewerb im Luxussegment. Unsere Kunden haben höchste Ansprüche an Qualität, Design und Technologie. Wir haben die Absicht, diese Erwartungen zu erfüllen."
Kontakt:
Telefon: (0 61 96) 95 21-160
Telefon mobil: 0174 310 78 66
Email: pentwis2@landrover.com
Original-Content von: Jaguar Land Rover Deutschland GmbH - Presse Land Rover, übermittelt durch news aktuell