Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe
Welt-Schlaganfalltag am 29. Oktober
Der Schlaganfall ist eine Volkskrankheit und nach wie vor die häufigste Ursache für Behinderungen im Erwachsenenalter. Manche schlimmen Folgen ließen sich vermeiden, wenn die Betroffenen schnell reagierten, insbesondere in diesen Corona-Zeiten. Darüber möchte die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe zum Welt-Schlaganfalltag am 29. Oktober aufklären.
"Jeder Schlaganfall ist ein Notfall - 112!" lautet unser Motto in diesem Jahr. Es geht darum, Schlaganfall-Symptome bei sich oder anderen schnell zu erkennen und unverzüglich den Notruf zu wählen. Hier gibt es noch deutlichen Nachholbedarf. Insbesondere in der ersten Phase der Coronakrise scheuten viele Menschen mit leichten, vorübergehenden Symptomen den Weg in die Klinik.
Bitte helfen Sie uns, die Bevölkerung aufzuklären und Ihre Zielgruppen zu informieren. Wir unterstützen Sie dabei gerne:
- Hier geht es Aktionsseite der Deutschen Schlaganfall-Hilfe und zu unserer Pressemitteilung
- Hier finden Sie Antworten auf häufige Fragen zum Schlaganfall
- Welche Relevanz das Notfall-Thema hat, wurde auch deutlich, als wir Ende September die Geschichte des schlaganfallbetroffenen Karsten über unseren Facebook-Kanal posteten und damit 100.000 Nutzer erreichten.
Haben Sie Fragen darüber hinaus? Melden Sie sich gern. Wir helfen, wo wir können.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie das Thema aufnehmen!
Freundliche Grüße aus der Deutschen Schlaganfall-Hilfe,
Mario Leisle Pressesprecher Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe Schulstraße 22 | 33311 Gütersloh E-Mail: presse@schlaganfall-hilfe.de Internet: www.schlaganfall-hilfe.de facebook.com/schlaganfallhilfe twitter.com/schlaganfall_dt Tel. 05241 9770-12