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Brauerei C. & A. VELTINS GmbH & Co. KG

Veltins Malz debütiert mit Premium-Geschmack und Durstlöscher-Qualität

Veltins Malz debütiert mit Premium-Geschmack und Durstlöscher-Qualität
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Meschede-Grevenstein (ots)

- Sorten-Neuheit auf ANUGA 2005 präsentiert
   - Spritziger und alkoholfreier Energiespender
   - Marktstart im Herbst stärkt Sorten-Kompetenz
Energiespendend, spritzig & alkoholfrei: Mit Veltins Malz
erweitert die Brauerei C. & A. Veltins, Meschede-Grevenstein, ihr
angestammtes Sortenportfolio und präsentiert das malzige
Erfrischungsgetränk für Gastronomie und Handel erstmals vom 8. bis
12. Oktober 2005 auf der ANUGA in Köln. Vor allem Sportler schätzen
aromatische Malz-Getränke dank ihres Kohlenhydratgehalts als
hilfreichen, regenerativen Energielieferanten - immerhin 20 Gramm des
wertvollen Traubenzuckers pro Liter machen's möglich. Dabei bewegt
sich der Kaloriengehalt des alkoholfreien Erfrischungsgetränks mit 45
kcal lediglich auf Fruchtsaftniveau. Die Sauerländer Premium-Brauer
setzen damit auf die konsequente Spezialitätenerweiterung ihres
Sortiments. "Der Markt ist reif für ein Premium-Malzgetränk, denn der
eigenständige Geschmack und die bierige Optik bescheren dieser Sorte
in Deutschland seit jeher viele Liebhaber", so Dr. Volker Kuhl,
Geschäftsführer Marketing/Vertrieb der Brauerei C. & A. Veltins. Mit
Veltins Malz soll diese traditionsreiche Sorte im übersichtlichen
Wettbewerbsumfeld erstmals in die Premium-Optik des Verbrauchers
gehoben werden.
Innovatives Geschmackserlebnis in Bernstein-Optik
Auch bei der zweiten Produkteinführung nach Veltins Radler im
Frühjahr diesen Jahres lässt der Auftritt von Veltins Malz keinen
Zweifel aufkommen: Die neue Spezialität unter der Dachmarke Veltins
steht gleichermaßen für Premium-Qualität und Brautradition, die durch
ein innovatives Geschmackserlebnis sortenspezifisch aktualisiert
wird. Und das rotbraun-getönte Label auf der Relief-Flasche verheißt
auf den ersten Blick etwas von der Bernstein-Optik, die sich beim
Einschenken von Veltins Malz im Glas widerspiegelt. Seit vielen
Jahren bewegt sich das Segment der Malz-Getränke auf stabilem Niveau,
gewann im nationalen Handel in den letzten Jahren Marktanteile hinzu.
Gerade in der Gastronomie zählen Malz-Getränke zu den Spezialitäten,
die im Angebot unverzichtbar sind. Anders als bei alkoholfreien
Bieren, die in der deutschen Brauindustrie etwa das doppelte
Ausstoßvolumen erreichen, behaupteten sich die ebenfalls
alkoholfreien Malz-Getränke nahezu ohne kommunikatives,
markenprofilierendes Engagement. "Wir wollen der Sorte Malz zu neuer
Ausstrahlung verhelfen", sagt Veltins-Geschäftsführer Dr. Volker
Kuhl. Die Marktforschung belege, dass keine andere Sorte eine so
breite Altersgruppenakzeptanz findet. Das mag auch an der langen
Tradition der Malz-Getränke liegen, die laut Gesetzgeber dennoch
nicht zur Gattung der Biere zählen. Die Sortenpräferenzen des
Verbrauchers für das Malz-Getränk liegen auf der Hand: Während die
einen den typisch malzaromatischen Geschmack mit Durstlöscherqualität
zu schätzen wissen, greifen Fitnessbewusste gezielt zum
Malz-Erfrischungsgetränk, weil es als Kohlenhydratlieferant
energiespendende Wirkung bringt. 20 Gramm Traubenzucker pro Liter
Veltins Malz entfalten dabei sehr rasch die gewollte regenerative
Wirkung. Und das bei einem Kaloriengehalt, der sich auf gesundem
Fruchtsaftniveau bewegt. Hinzu kommt der stoffwechselaktive
Vitamin-B-Komplex.
Prickeln auf der Zunge und schaumreicher Appetite-Appeal
Veltins Malz basiert auf den natürlichen Rohstoffen eines
unvergorenen Veltins Pilseners. Doch weil nach dem Sud keine
Vergärung stattfindet, bleibt das Produkt alkoholfrei. Dem malzig und
leicht süß schmeckenden Erfrischungsgetränk wird Invertzucker
bestehend aus Saccharose, Frucht- und Traubenzucker zugegeben. Durch
etwas Zuckercouleur verstärken sich das angenehme Aroma und die
unverwechselbare Bernstein-Optik. Vor der Abfüllung wird Veltins Malz
filtriert und mit Kohlensäure angereichert, so dass ein belebendes
Prickeln auf der Zunge und der biertypische Schaum als
Appetite-Appeal garantiert ist. Eine Pasteurisierung garantiert einen
stabilen Geschmack und eine Haltbarkeit von zwölf Monaten.
Nationale Markteinführung mit kommunikativer Flankierung
Die Brauerei C. & A. Veltins wird das neue Produkt mit Marktstart
im Herbst 2005 sowohl in der 0,33-l- als auch in der
0,5-l-Relief-Flasche gleichermaßen in Handel und Gastronomie
einführen. Kommunikative Maßnahmen und insbesondere Promotions mit
Verkostungen flankieren die Marktaktivitäten im Jahr 2006.
Produktportrait:
   Produktname:  Veltins Malz
   Sorte:        Malzhaltiges Erfrischungsgetränk 
   Gebinde: 
                 24 x 0,33-l-Relief-Flasche im Mehrwegkasten 
                 6 x 0,33-l-Six-Pack mit Relief-Mehrwegflasche
                 20 x 0,5-l-Relief-Flasche im Mehrwegkasten
Einführung:     Herbst 2005
   Vertrieb:       Handel 
                   Gastronomie
   Kommunikation:  Vkf-Material
                   Fachanzeigen
Bei Rückfragen steht Ihnen Ulrich Biene, Leiter Presse- 
und Öffentlichkeitsarbeit der Brauerei C. & A. Veltins, 
unter der Rufnummer 0 29 34/9 59-3 25 und
per E-Mail "ulrich.biene@veltins.de" zur Verfügung.

Original-Content von: Brauerei C. & A. VELTINS GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

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