Brauerei C. & A. VELTINS GmbH & Co. KG
Veltins startet 2006 in der DTM mit Heinz-Harald Frentzen im Audi Sport Team - Abt Sportsline
Meschede-Grevenstein (ots)
- Publikumsmagnet und TV-Event gleichermaßen - Motorsport-Impulskraft für Markenauftritt nutzen
Spannung pur - seriennaher Motorsport live: Die Brauerei C. & A. Veltins, Meschede-Grevenstein, gibt 2006 ihr Sponsorendebüt in der DTM. Als Partner des Audi Sport Team Abt Sportsline geht Heinz-Harald Frentzen im A4 DTM an den Start. "Die DTM hat sich bei Motorsportfans einen attraktiven und hohen Stellenwert erarbeitet - wir wollen diese Impulskraft für unseren Markenauftritt nutzen", so Herbert Sollich, Marketingleiter der Brauerei C. & A. Veltins. Die DTM sei nicht nur an den Rennstrecken ein Publikumsmagnet, sondern auch zum TV-Event geworden.
In zehn Rennen geht es um die Deutsche Tourenwagen-Masters
Die zehn Rennen der Saison 2006 werden in fünf europäischen Ländern gefahren. Neben der legendären Strecke von Le Mans (F) sind auch Brands Hatch (GB) und Barcelona (E) neu im Kalender. Der Wertungslauf im niederländischen Zandvoort hat bereits Tradition und ist alljährlich ein Zuschauermagnet, ebenso die deutschen Austragungsorte Eurospeedway Lausitzring, Motorsport Arena Oschersleben, Nürburgring und das Stadtrennen auf dem Nürnberger Norisring. Auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg finden Saisonauftakt und -finale statt. In Hockenheim, am Nürburgring und auf dem "Circuit de Catalunya" in Barcelona nutzt die DTM den Grand Prix Kurs der Formel 1.
Traditionell im Bundesliga-Fußball verankert
Für die Brauerei C. & A. Veltins ist der Motorsport ein angestammtes Sponsoringumfeld. Bereits von 1998 bis 2002 war Veltins in der Formel 1 Partner von WilliamsF1. In dieser Zeit schloss Heinz-Harald Frentzen Bekanntschaft mit den sauerländischen Premium-Brauern. Darüber hinaus begleitete Veltins 2004 den Internationalen Motorrad Grand-Prix (MotoGP). Die Brauerei C. & A. Veltins engagiert sich seit 1997 im Bundesliga-Fußball, war bis 2001 Hauptsponsor des FC Schalke 04, anschließend Hauptsponsor der neuen Arena. Diese Zusammenarbeit wurde langfristig ausgerichtet und mit der Übernahme der Namensrechte an der Veltins-Arena bis 2015 vertraglich gezeichnet.
DTM-Kalender 2006
1. Lauf 09. April Hockenheim (D) 2. Lauf 30. April EuroSpeedway Lausitz (D) 3. Lauf 21. Mai Oschersleben (D) 4. Lauf 02. Juli Brands Hatch (GB) 5. Lauf 23. Juli Norisring (D) 6. Lauf 20. August Nürburgring (D) 7. Lauf 03. September Zandvoort (NL) 8. Lauf 24. September Barcelona (E) 9. Lauf 15. Oktober Le Mans (F) 10. Lauf 29. Oktober Hockenheim (D)
Das Unternehmen im Portrait
Die Privat-Brauerei C. & A. Veltins, Meschede-Grevenstein, braut eine der führenden Premium-Pils-Marken in Deutschland und bilanzierte 2005 einen Umsatz von 227 Mio. Euro bei einem Ausstoß von 2,43 Mio. hl. Zu den Marken zählen Veltins Pilsener, Veltins Radler, Veltins Malz, Veltins Alkoholfrei, Veltins Leicht und die Biermix-Range mit "V+Lemon", "V+Cola", "V+Energy" und "V+Curuba". Dabei liegt der Mehrweganteil bei 95%. Zur Veltins-Gruppe gehören zahlreiche Beteiligungen im Getränkefachgroßhandel, darunter der Getränkefachmarkt-Filialist Dursty, Hagen, mit 205 Standorten in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Rheinland-Pfalz.
Bei Rückfragen steht Ihnen Ulrich Biene, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Brauerei C. & A. VELTINS, unter der Rufnummer 0 29 34/9 59-3 25 und per E-Mail "ulrich.biene@veltins.de" zur Verfügung.
Original-Content von: Brauerei C. & A. VELTINS GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell