Brauerei C. & A. VELTINS GmbH & Co. KG
12.000 begehrte Parzellen des heiligen Schalker Rasens gehen in alle Himmelsrichtungen
Gelsenkirchen (ots)
- Großes Fan-Event zum Abschluss der Bundesliga-Saison - Für 60 Kronenkorken gab's Original-Rasen - Über 15.000 Euro gehen an zwei Kinderhospize
12.000 Parzellen des heiligen Schalker Rasens gelangten am Sonntag in die Hände der königsblauen Fans. 60 mitgebrachte Veltins-Kronenkorken genügten, um ein 30 mal 40 Zentimeter großes Stück zu ergattern. Im Anschluss an die letzte Saisonbegegnung gegen Stuttgart hatten Landschaftsgärtner in der Veltins-Arena damit begonnen die Rasenfläche und parzellieren. Noch in der Nacht wurden die 12.000 Rasenstücke für die einmalige Jahresabschlussaktion am Muttertag bereitgestellt. Jedes Exemplar war in einem leicht transportablen Tray handlich platziert worden. Das grün-sprießende Mini-Spielfeld kann je nach Belieben im Garten daheim oder auf der Fensterbank im Wohnzimmer angepflanzt, gehegt und gepflegt werden. Schalke-Fans aus dem ganzen Bundesgebiet reisten nach Gelsenkirchen, um ihr persönliches Mini-Spielfeld in Empfang zu nehmen. Die Eckfahnen waren bereits zuvor per eBay für 12.162 Euro versteigert und übergeben worden. Hinzu kommt der Auktionserlös der beiden Elfmeterpunkte. Der komplette Erlös kommt den Kind erhospizen Balthasar in Olpe und Arche Noah in Gelsenkirchen zugute. "Weil während der Fußball-WM in allen Stadien gleiche Rasenqualität garantiert werden soll, musste das bundesligabewährte Schalke-Grün der Veltins-Arena zwangsweise weichen. Wir wollten es aber in den Händen der Fans weiterleben lassen", begründete Herbert Sollich, Marketingdirektor der Brauerei C. & A. Veltins, die ungewöhnliche Saisonabschluss-Aktion 2006.
Veltins langjähriger Sponsoring-Partner
Seit 1997 unterstützt Veltins den Bundesligisten FC Schalke 04. Zunächst waren die Sauerländer Premium-Brauer Trikotsponsor der königsblauen Knappen. 2001 wurde das Engagement auf Schalke mit dem Hauptsponsoring der neu erbauten Arena fortgesetzt. Dort wurde ein europaweit einzigartiges zentrales Bierleitungssystem installiert, das alle Gastronomiebereiche des Stadions mit frischem Veltins versorgt. Über 5.000 Meter Bierleitungen führen mit integrierter Begleitkühlung aus vier Tankzentren unter den Tribünen zu den 126 Zapfhähnen und sind in 35 Kiosken, den Business-Bereichen und Restaurants Garanten für erstklassigen Pilsgenuss. Die Partnerschaft wurde langfristig besiegelt, als die Brauerei C. & A. Veltins am 1. Juli 2005 die Namensrechte an der Veltins-Arena bis zum Jahr 2015 übernahm.
Bei Rückfragen steht Ihnen Ulrich Biene, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Brauerei C. & A. VELTINS, unter der Rufnummer 0 29 34/9 59-3 25 und per E-Mail "ulrich.biene@veltins.de" zur Verfügung.
Original-Content von: Brauerei C. & A. VELTINS GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell