Unilever sucht junge Unternehmer mit Leidenschaft für Nachhaltigkeit
Thayngen (ots)
Unilever vergibt auch 2017 wieder den "Young Entrepreneurs Award" - ein Preis für junge Unternehmer/-innen, die mit innovativen Produkten oder Dienstleistungen die größten sozialen und ökologischen Probleme unserer Zeit angehen. In diesem Jahr liegt der Fokus auf den Bereichen Gleichberechtigung, Landwirtschaft, Abfall und Wasser. Den Gewinnern winken Preise im Wert von mehr als EUR100.000 in Form von finanzieller Unterstützung und individuell gestaltetem Mentoring. Der Preis wird in Zusammenarbeit mit der University of Cambridge vergeben.
Bis zum 30. Juni 2017 können sich Unternehmer/-innen im Alter von 18 bis 35 Jahren direkt auf youngentrepreneursawards.unilever.com registrieren. Wer sich bis zum 09. Juni 2017 registriert, erhält zudem die Chance auf zwei individuelle Mentoring-Stunden.
In den vergangenen Jahren haben über 2.250 junge Menschen aus mehr als 100 Ländern an dem Wettbewerb teilgenommen. Unter den Gewinnern war beispielsweise ein Abfallmanagement-System, das mit Haushaltsabfällen Krankenversicherungen in Indonesien finanziert. Aus Pakistan stammte ein weiteres ausgezeichnetes Projekt. Eine digitale Plattform bringt Gesundheitsversorgung in stark von Armut geprägte Regionen und verhilft ausgebildeten Medizinerinnen nach Familiengründung zurück in das Arbeitsleben.
Über Unilever Unilever ist ein international führender Konsumgüterhersteller. Das Unternehmen vertreibt in über 190 Ländern Lebensmittel, Körperpflegeprodukte, Waschmittel und Haushaltsreiniger, die jeden Tag von rund 2,5 Milliarden Verbraucherinnen und Verbrauchern genutzt werden. Unilever beschäftigt weltweit über 169.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erzielte 2016 einen Umsatz von 52,7 Milliarden Euro. Zu Unilever gehören einige der weltweit bekanntesten und beliebtesten Marken wie Rama, Knorr, Becel, Bertolli, Lätta, Lipton, Dove, Duschdas, Axe, Rexona, Coral und Ben & Jerry's. Unilever hat es sich zum Ziel gesetzt,
- bis 2020 mehr als eine Milliarde Menschen dabei zu unterstützen, ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu verbessern, - den Umwelteinfluss unserer Produkte bis 2030 zu halbieren und - die Lebensbedingungen von Millionen Menschen bis 2020 zu steigern.
Unilever schafft Unternehmenswert, indem Wachstum und Vertrauen gesteigert sowie Kosten und Risiken gesenkt werden. Unsere Marken, die eine nachhaltige Lebensweise unterstützen, wachsen doppelt so schnell und stehen 2016 für 60 Prozent des Wachstums. Im Dow Jones Sustainability Index belegt Unilever 2016 die Spitzenposition in seiner Kategorie. Das Unternehmen will bis 2030 eine positive CO2-Bilanz in seinen Produktionsprozessen erreichen. Auf LinkedIn zählt Unilever zu den Top 3 der am meisten nachgefragten Arbeitgeber. Weitere Informationen zum Unilever-Nachhaltigkeitsprogramm finden Sie hier: www.unilever.de/nachhaltigkeit www.unilever.at/nachhaltigkeit www.unilever.ch/nachhaltigkeit Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie hier: www.unilever.com und unter www.unilever.de www.unilever.at www.unilever.ch
Pressekontakt:
Konstantin Bark
Telefon: +49 (0)40 3493 1164
E-Mail: mediarelations.de@unilever.com /
mediarelations.at@unilever.com / mediarelations.ch@unilever.com
Original-Content von: Unilever Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell