Alle Storys
Folgen
Keine Story von P.M. Magazin mehr verpassen.

P.M. Magazin

30 Jahre Staunen: P.M. MAGAZIN feiert Jubiläum

München (ots)

17. Oktober 2008 - P.M. MAGAZIN feiert mit der
Ausgabe 11/2008 (ab heute im Handel) 30-jähriges Jubiläum. Thematisch
passend beantwortet das Wissensmagazin in einer neuen Serie die 30 
größten Rätsel der Menschheit.
"Wir sind stolz darauf, unsere Leserschaft seit nunmehr 30 Jahren mit
unseren P.M.- Themen zu begeistern und zum Staunen bringen zu können.
Die Jubiläumsausgabe widmet sich auf spannende Weise Themen, die die 
Welt so noch nie gesehen hat, z.B. 'Gibt es ein Höhenlimit für 
Wolkenkratzer?' ", so Hans-Hermann Sprado, Herausgeber P.M. Gruppe.
Zum Jubiläum wurde das Heft um 28 Seiten erweitert. So zeigt das 
Magazin u.a. Originalseiten der ersten P.M.-Ausgabe und befragt 
prominente Persönlichkeiten zum Thema Staunen. Eine spezielle 
Druckapplikation verleiht dem Cover der Jubiläumsausgabe eine 
besondere Haptik.
Begleitet wird die Jubiläumsausgabe von einer reichweitenstarken 
Marketing-Kampagne in Print und Online mit einem Bruttowerbevolumen 
von über 500.000 Euro, u.a. werden "Stern", "Geo", "Auto Motor Sport"
und "Com!" belegt.
Gegründet im November 1978, ist P.M. MAGAZIN heute eins der 
reichweitenstärksten Wissensmagazine.
"P.M. MAGAZIN hat sich stark gewandelt seit seiner Gründung. Heute 
sind wir ein modernes Wissensmagazin für alle Altersgruppen. Darüber 
hinaus haben wir uns zu einer vitalen Zeitschriftengruppe mit starken
eigenständigen Marken entwickelt. Auch unsere Nebengeschäftsfelder 
haben wir u.a. mit der P.M.-DVD-Edition erfolgreich ausgebaut", sagt 
Ulrich Sommer, Verlagsleiter P.M.-Gruppe. Die insgesamt 10 Titel der 
P.M.-Gruppe erzielen pro Erscheinungsintervall eine verkaufte Auflage
von rund 810.000 Exemplaren.
Auch international ist P.M. eine Erfolgsgeschichte: 1978 von Peter
Moosleitner in München gegründet, erscheint das P.M.-Konzept heute 
international unter verschiedenen Marken in 12 Ländern: als FOCUS in 
Italien, Polen, Griechenland und China. Als CA M'INTERESSE in 
Frankreich, als QUEST in den Niederlanden und als MUY INTERESSANTE in
Spanien, Argentinien, Mexiko und Kolumbien sowie als SUPER 
INTERESSANTE in Portugal und Brasilien.

Pressekontakt:

Simone Lönker
Kommunikation/PR
G+J Frauen/Familie/People
Gruner+Jahr AG & Co KG
Tel: 040/3703-2455; Fax: -5703
E-Mail: loenker.simone@guj.de

Original-Content von: P.M. Magazin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: P.M. Magazin
Weitere Storys: P.M. Magazin
  • 17.10.2008 – 09:10

    Hunde "verstehen" Herrchens Körperhaltung

    München (ots) - 17. Oktober 2008 - Hunde können von allen gezähmten Tieren am leichtesten aus der Körperhaltung des Menschen herauslesen, was dieser von ihnen erwartet. Das berichtet P.M. MAGAZIN (Ausgabe 11/2008 ab heute im Handel) in der neuen Serie "Die größten Rätsel der Menschheit". Am Max-Planck-Institut für evolutionäre Anthropologie in Leipzig untersuchte eine Forschergruppe, wie Hunde auf ...

  • 16.10.2008 – 09:05

    Wolfgang Joop: "Ich ziehe mir alles rein, was mit Physik zu tun hat"

    München (ots) - 16. Oktober 2008 - Fernab schicker Mode-Events pflegt Wolfgang Joop (63) eine unglamouröse Leidenschaft: die Naturwissenschaft. "Ich bin ein Fan von Themen aus der Physik", gesteht der berühmte Designer gegenüber P.M. MAGAZIN (Ausgabe 11/2008 ab morgen im Handel). "Ich ziehe mir alles rein, was damit zu tun hat." Im Moment fasziniert ihn vor ...

  • 19.09.2008 – 09:35

    Deutsche befürchten Verfall der Sprache

    München (ots) - 19. September 2008 - "Danke, ich bekomme schon geholfen." Diese Formulierung könnte in Zukunft zur Normalität werden, wie das G+J-Wissensmagazin P.M. MAGAZIN berichtet (Ausgabe 10/2008 ab heute im Handel). Schon heute hören wir, dass jemand etwas "geschenkt bekommen" oder "einen Zahn gezogen gekriegt" hat. Im Deutschen bilden sich Ausdrucksformen heraus, die der Publizist Dieter E. Zimmer als ...