Werder Bremen-Presseservice: Boubacar Sanogo zurück im Mannschaftstraining
Bremen (ots)
Nachdem mit Hugo Almeida ein Stümer verletzungsbedingt pausieren muss, kehrte am Mittwoch ein anderer zurück: Boubacar Sanogo absolvierte am Mittwochmorgen sein erstes Mannschaftstraining nach einer Fußprellung, die er im DFB-Pokalspiel gegen den MSV Duisburg erlitten hatte. Und was der Ivorer sportlich bereits während der Einheit mit zielsicheren Torabschlüssen und engagiertem Einsteigen gezeigt hatte, bestätigte er hinterher auch mündlich: "Ich bin zuversichtlich. Ich habe zwar noch etwas Schmerzen, aber es geht mir gut." Eine Prognose für das Bundesligaspiel am Samstag gegen Cottbus wollte der Stürmer aber noch nicht abgeben: "Wir wollen morgen noch mal das Training abwarten und sehen wie es dann geht." Das sieht Cheftrainer Thomas Schaaf ähnlich. "Es sieht gut aus, aber ganz beschwerdefrei ist er noch nicht", schilderte Schaaf.
Auch die Frage nach dem Leistungsstand von Ivan Klasnic wollte der Cheftrainer noch offen lassen. Der Stürmer, der am Dienstagabend mit Werders U 23 in einem Testspiel gegen den TSV Neubruchhausen (Endergebnis 9:0) auflief und dabei einmal traf, konnte sich über ein gutes Comeback nach seiner Oberschenkelzerrung aus der Regionalligapartie gegen Energie Cottbus II freuen. "Einen Einsatz über 90 Minuten hatte er aber immer noch nicht. Wir wissen nicht, wie er der Belastung standhält", schraubte Schaaf die Erwartungen an Klasnic herunter, fügte aber hinzu: "Trotzdem werden wir ihn für die Bundesliga im Auge behalten."
Der zweite Werder-Angreifer, der beim Sieg über den Kreisligisten im Einsatz war, musste am Mittwoch mit dem Training aussetzen. John Jairo Mosquera verletzte sich in der Partie gegen Neubruchhausen leicht und wurde nach zwei Treffern ausgewechselt. "Es ist nichts Dramatisches", gab Schaaf Auskunft über dessen Gesundheitszustand, "Mosqui hat sich ein bisschen gezerrt. Morgen wird er wieder dabei sein", so der Coach.
Am Mittwoch konnte Schaaf neben den Genannten mit Frank Baumann, Tim Wiese, Aaron Hunt und Nico Pellatz trainieren. Carlos Alberto fehlte weiterhin wegen einer fiebrigen Erkältung.
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/43459188
Fax: 0421/43459153
Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell