Alle Storys
Folgen
Keine Story von P.M. Magazin mehr verpassen.

P.M. Magazin

Industrie verführt Hunde - Tierische Testesser kosten Futter vor

München (ots)

16. Oktober 2009 - Bevor neues Tierfutter in die
Supermärkte kommt, durchläuft es ein aufwendiges Auswahlverfahren. 
Wie P.M. MAGAZIN in der November-Ausgabe (ab heute im Handel) 
berichtet, kosten tierische Testesser vor. Denn Hunde und Katzen sind
wählerisch. Bei dem Futterhersteller Mars sind die tierischen 
Vorkoster an rund 1000 Tests im Jahr beteiligt. "Wir sind ganz nah 
dran am Konsumenten", sagt Thomas Brenten, Leiter des so genannten 
Pet Center - ein Heimtierzentrum, das Entwicklungslabor und 
Luxuspension in einem ist.
Den Vorkostern wird genau aufs Maul geschaut: Videokameras 
überwachen, ob zuerst die Soße geschleckt oder gleich ein 
Fleischbrocken gesnackt wurde. Bei solchen Feintests werden zwei 
Produkte miteinander verglichen, wobei, sagt Brenten, "auch kleinste 
Rezepturunterschiede" herausgeschmeckt werden. Bei mindestens zwei 
Fütterungen muss zwanzig Testern ein Fressen munden, sonst wird es 
nie die Supermarktregale erreichen.
Der große Trend auch bei Tieren: Functional Food. Damit soll 
Karies, Altersfehlsichtigkeit, Darm- und Hautkrankheiten sowie 
Erkrankungen des Bewegungsapparates vorgebeugt werden. Selbst 
diätetisches Futter für Beleibte gibt es.

Pressekontakt:

Simone Lönker
Kommunikation/PR
G+J Frauen/Familie/People
Gruner+Jahr AG & Co KG
Tel: 040/3703-2455
Fax: 040/3703-5703
E-Mail: loenker.simone@guj.de

P.M. MAGAZIN, das führende Wissensmagazin von Gruner+Jahr, stellt
sich seit 1978 den großen Zukunftsfragen unserer Zeit. Es zeigt,
welche Trends Zukunft haben und wo die Ideen für die Welt von morgen
entstehen und hat dabei den Mut, scheinbar feststehende Erkenntnisse
zu hinterfragen. P.M. widmet sich vor allem Themen aus den Bereichen
Technik, Naturwissenschaften, Medizin & Psychologie, Natur & Umwelt,
Geschichte, Philosophie & Völkerkunde, Abenteuer & Kultur, Multimedia
& Online.
P.M. MAGAZIN erscheint monatlich mit einer verkauften Auflage von
344.928 Exemplaren (IVW III/2009) zu einem Copypreis von 3,50 Euro.

Original-Content von: P.M. Magazin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: P.M. Magazin
Weitere Storys: P.M. Magazin
  • 12.10.2009 – 09:55

    Die Welt des Wissens auf 30 DVDs - P.M. startet neue Doku-Edition

    München (ots) - 12. Oktober 2009 - Am 23. Oktober startet die neue DVD-Edition "P.M. - Die Welt des Wissens" in Kooperation mit dem Publisher edel Germany. Die 30-teilige Doku-Reihe, ausgewählt von der P.M.-Redaktion, umfasst fünf Themengebiete: Geheimnisvolle Erde, Natur & Umwelt, Planeten & Weltall, Faszination Universum sowie Wissenschaft & Technik. Alle zwei Monate erscheint je eine DVD aus den ...

  • 13.08.2009 – 09:20

    Tiere "sprechen" Dialekte

    München (ots) - 13. August 2009 - Wissenschaftler stoßen auf immer mehr Parallelen zwischen tierischer und menschlicher Kommunikation. Das berichtet P.M. MAGAZIN in der September-Ausgabe (ab morgen im Handel). Sogar Dialekte tauchen im Tierreich auf: bei Pottwalen, Delfinen, Bienen und Vögeln. Russische Wintergoldhähnchen etwa singen in anderen Tonhöhen als ihre Artgenossen aus China. Delfine erfinden zudem für sich selbst Namen - einen ...