P.M. bringt Wissensmagazin für Kinder auf den Markt P.M. WILLI WILLS WISSEN ab dem 5. April 2006 im Handel
Hamburg (ots)
Erstes Magazin für junge Leser aus der P.M.-Gruppe / Kooperation mit dem Bayerischen Rundfunk / 100. Folge des mehrfach ausgezeichneten TV-Formats "Willi wills Wissen"
Die P.M.-Zeitschriftengruppe bringt ein Wissensmagazin für Kinder auf den Markt: Am 5. April 2006 startet P.M. WILLI WILLS WISSEN mit einer Druckauflage von 125.000 Exemplaren und einem Copypreis von 2,50 Euro. Das Magazin erscheint zunächst als Sonderheft. P.M. WILLI WILLS WISSEN ist in Kooperation mit der gleichnamigen, mehrfach prämierten Kindersendung des Bayerischen Rundfunks entwickelt worden. Namensgeber der Sendung ist der Reporter Willi Weitzel, der Anfang April die 100. Folge seines erfolgreichen TV-Magazins feiert. Wie das Fernsehformat zeigt auch P.M. WILLI WILLS WISSEN, wie spannend und unterhaltend Wissensvermittlung sein kann. Auf eine leichte, spielerische und freche Art vermittelt das neue Magazin aus der P.M.-Familie Kindern nachhaltig Spaß am Wissen.
Mit kuriosen Geschichten aus Natur, Tierwelt und Technik sowie Comics, Bastel-Anleitungen und Postern spricht das neue Magazin in kindgerecht frechem Tonfall und mit einem bunten, kollagenhaften Layout Mädchen und Jungen im Alter von 8-12 Jahren an.
In der ersten Ausgabe von P.M. WILLI WILLS WISSEN erzählt unter anderem Yvonne Catterfeld, wie man beim Singen richtig atmet, wie sie ihre Stimmbänder trainiert und vor großen Auftritten ihr Lampenfieber in den Griff bekommt. Der siebenfache Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher steht in einem großen Interview zwei Nachwuchsreportern Rede und Antwort. Weitere Reportagen schildern wie das Auto der Zukunft aussieht, wie ein Tierfotograf einem Grizzlybären auf den Pelz rückt und welches das Geheimnis der Steinskulpturen auf den Osterinseln ist. Auch der interaktive Aspekt kommt bei P.M. WILLI WILLS WISSEN nicht zu kurz: Die jungen Leserinnen und Leser haben die Möglichkeit, Willi per E-Mail oder per Post mit ihren Fragen zu löchern. Die besten Fragen werden im nächsten Heft beantwortet.
Willi Weitzel: "Ja genau, ich bin gespannt, für welche Themen wir die meisten Fragen bekommen! P.M. und WILLI WILLS WISSEN passen super zusammen. Genau wie in der Sendereihe geht es im Heft häufig darum, spannende Orte oder Menschen kennen zu lernen, sich auch für kompliziertere Themen zu interessieren und so möglichst viel über die Welt zu erfahren. Ich bin sicher, wir sind ein gutes Team!"
Hans-Hermann Sprado, Herausgeber P.M.-Gruppe: "Ich freue mich sehr, mit P.M. WILLI WILLS WISSEN jetzt das erste Magazin für junge Leserinnen und Leser in der P.M.-Gruppe zu starten. Jede Woche aufs Neue beweist Willi Weitzel seinen zahlreichen großen und kleinen Fans, wie spannend und unterhaltsam Wissen vermittelt werden kann. Ich bin überzeugt, dass WILLI WILLS WISSEN als Zeitschrift ebenso viele Kinder und Jugendliche begeistern wird wie als TV-Format.
Ab dem 5. April gibt P.M. WILLI WILLS WISSEN auch im Internet: Unter www.pm-willi-wills-wissen.de können die Besucher der Site unter anderem in einem Leserclub Witze, Ratschläge und Geschichten austauschen, Interviewvorschläge abgeben und Willi Weitzel mit Fragen löchern. P.M. WILLI WILLS WISSEN-Fans können sich außerdem an dem Ideenwettbewerb "W.I.N. Award" beteiligen, dieses Jahr zum zweiten Mal von P.M. und der Initiative "Partner für Innovation" ausgeschrieben. In der Kategorie "Clevere Kids" prämiert P.M. WILLI WILLS WISSEN die beste Erfindung. Bewerben können sich Nachwuchserfinder im Alter von 8-14 Jahren.
Andrea Kobelentz Leitung Kommunikation / PR Verlagsgruppe Frauen / Familie / People / P.M. Gruppe Gruner + Jahr AG & Co KG 20444 Hamburg
Tel.: 040 / 3703-2468 Fax: 040 / 3703-5703 E-Mail: kobelentz.andrea@guj.de
Original-Content von: P.M. Magazin, übermittelt durch news aktuell