Alle Storys
Folgen
Keine Story von immowelt mehr verpassen.

immowelt

Energieausweis-Verbrauchswerte jetzt in Exposés auf Immowelt.de

Nürnberg (ots)

   Der Energieausweis ist Pflicht: Auf Immowelt.de, einem der
   führenden Immobilienportale im Internet, erhalten Wohnungssuchende
   jetzt detaillierte Informationen zum Energieverbrauch der
   Wunschimmobilie.

Mit welchen Heizkosten muss ich rechnen? Bei der Wohnungssuche rückt diese Frage angesichts immer weiter steigender Energiepreise zunehmend in den Mittelpunkt. Die Antwort gibt jetzt Immowelt.de, eines der meistbesuchten Immobilienportale, bereits bei der Online-Suche: Ab sofort sind viele Online-Exposés mit detaillierten Verbrauchsinfos aus dem Energieausweis versehen.

Vermieter und Verkäufer sind vom 1. Juli 2008 an verpflichtet, Interessenten den Energieausweis vorzulegen - zumindest bei Häusern, die bis 1965 gebaut wurden. Anbieter können ihr Exposé auf Immowelt.de ganz einfach mit den Verbrauchsinfos aus dem Energiepass ausstatten.

Der Energieausweis kategorisiert auf einer Farbskala die Energieeffizienz von Häusern und Wohnungen. Grün bedeutet: Man hat es mit einem Sparmeister zu tun. Rot heißt: Vorsicht, Energiefresser! Ein Blick auf das Online-Exposé genügt, um diese Frage zu klären.

"Ein niedriger Energieverbrauch schont nicht nur die Umwelt, sondern auch den Geldbeutel", sagt Carsten Schlabritz, Vorstand der Immowelt AG: "Interessenten erhalten anhand der Verbrauchswerte in den Exposés wichtige Infos zur Energieeffizienz Ihrer Wunschimmobilie".

Über Immowelt.de:

Immowelt.de ist eines der meistbesuchten Immobilienportale im Internet mit monatlich zuletzt 240 Millionen Page Impressions, 50 Millionen Exposé-Aufrufen und über 870.000 Immobilien-Angeboten im Monat. Betreiber ist die Nürnberger Immowelt AG - seit 1991 Anbieter von Software- und Internetlösungen für die Immobilienwirtschaft.

Mit dem Immowelt-Medien-Netzwerk betreibt die Immowelt AG für führende Zeitungen wie WAZ, Münchner Merkur, Tagesspiegel oder Südkurier die regionalen Online-Rubrikenmärkte für Immobilien und ist damit deutschlandweit zusätzlich auf über 50 Zeitungsportalen der exklusive Partner.

Presse-Kontakt:

Immowelt AG, Nordostpark 3-5, 90411 Nürnberg, www.immowelt.de
Barbara Schmid, b.schmid@immowelt.de, Tel.: 0911/520 25-462,
Fax: 0911/520 25-15

Original-Content von: immowelt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: immowelt
Weitere Storys: immowelt
  • 26.06.2008 – 11:16

    Bald längere Fristen für Schönheitsreparaturen?

    Nürnberg (ots) - Die üblichen Fristen für Schönheitsreparaturen sind nach Ansicht vieler Experten nicht mehr zeitgemäß. Auch der Bundesgerichtshof deutete an, dass er die bisher gängigen Intervalle bald nicht mehr anerkennen könnte, berichtet Immowelt.de. Die Fristen für vom Mieter zu erledigende Schönheitsreparaturen könnten schon bald deutlich länger werden. Das geht nach Angaben des Immobilienportals ...

  • 24.06.2008 – 11:25

    Schulen, Kneipen, Supermärkte - Immowelt.de zeigt Wohnumfeld zur Immobilie

    Nürnberg (ots) - Auf Immowelt.de, einem der führenden Immobilienportale, können sich Wohnungssuchende ab sofort auch Umgebungsinformationen wie Schulen, Ärzte, Kinos und vieles mehr zu den Objekten anzeigen lassen. Wo ist der nächste Kindergarten? Gibt es ausreichend Kneipen und Restaurants in Laufweite? Diese Fragen können Wohnungssuchende auf Immowelt.de, einem ...

  • 19.06.2008 – 11:11

    Schwarzarbeit: Trotzdem Gewährleistung

    Nürnberg (ots) - Gewährleistung und Schadensersatz trotz Schwarzarbeit: Ein Handwerker muss auch dann für Pfusch aufkommen, wenn er und der Bauherr illegale Schwarzarbeit vereinbart haben, berichtet das Immobilienportal Immowelt.de. Haus- und Wohnungseigentümer haben bei Baupfusch auch dann Anspruch auf Gewährleistung oder Schadensersatz, wenn sie den Handwerker schwarz bezahlt haben. Auf zwei entsprechende Urteile ...