Schwule Liebe im Märchenwald? Felicitas Woll wird auf ProSieben zu Schneewittchen
München (ots)
München, den 16. Juli 2007. Eine verhätschelte Prinzessin, ein schwuler Prinz zwischen chaotischen Zwergen und ein dekadenter Kaiser. Keine Frage, es geht wieder rund im Märchenwald. Ob "Schneewittchen - 7 Zipfel und ein Horst", "Des Kaisers neue Kleider - Mode, Mob und Monarchie", "König Drosselbart - Der Schöne und das Biest" oder "Dornröschen - Ab durch die Hecke!". Bei ProSieben wird jedes Märchen auf die Comedy-Schippe genommen. Ab Montag, 27. August 2007, um 21.15 Uhr, zeigt der Münchener Sender vier neue Episoden des Erfolgsformats.
Skandal im Märchenwald! Als Schneewittchens (Felicitas Woll) Vater Dankward (Helmut Zierl) von der attraktiven Fürstin Alrauna (Katja Flint) mit einem Liebestrank verhext wird, ist die Einzelkind-Prinzessin die einzige, die Verdacht schöpft. Zu spät: Noch bei der Trauung ermordet Alrauna den arglosen König, reißt die Macht im Staate an sich und will Schneewittchen töten lassen. Doch die kann in den Wald fliehen, wo sie Unterschlupf bei den Sieben Zwergen findet - allerdings nur mit einem Trick: Sie gibt sich als Horst aus und wird der achte "Zwerg" im Bunde. Hilfe bekommt Schneewittchen von dem jungen Prinz Gutfried (Oliver K. Wnuk). Prompt verlieben sich Schneewittchen alias Horst und Gutfried ineinander - was Gutfried in eine ernste Identitätskrise stürzt...
Deutsche Top-Stars und Comedians schlüpften auch dieses Mal in märchenhafte Kostüme. Edda Sonnemann, Leiterin Sitcom und Soap bei ProSieben: "Wir freuen uns über vier weitere Märchen-Parodien auf ProSieben. Top-Comedians und -Schauspieler wie Katja Flint, Dirk Bach, Christian Tramitz, Christoph M. Orth, Felicitas Woll oder Jutta Speidel sind dabei und zeigen uns, dass wir ein absolutes Qualitätsprodukt etabliert haben."
Gedreht wurde in Prag. "Der 1100 Quadratmeter große Märchenwald ist jetzt fast dreimal so groß wie der in der ersten Staffel", so Lena Olbrich, ausführende Produzentin von der Produktionsfirma Ratpack. "Außerdem haben wir zum ersten Mal unter freiem Himmel gedreht. Das Märchendorf wurde in die Hofanlage eines Schlosses gebaut. 12 Häuser, ein Marktplatz, Torbögen, Türme und Brunnen inklusive."
"Die ProSieben Märchenstunde", vier Folgen ab Montag, 27. August 2007, 21.15 Uhr. Erste Folge: "Schneewittchen - 7 Zipfel und ein Horst"
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Programmkommunikation Tina Land Tel. +49 [89] 9507-1192 Tina.Land@ProSieben.de www.presse.ProSieben.de
Fotoredaktion Arzu Yurdakul Tel. +49 [89] 9507-1161 Arzu.Yurdakul@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell