Keine Sünde: ProSieben entert den Freitag-Abend
Spitzen-Start für neue Doku-Serie "Die sieben Todsünden - Der Abgrund in uns": 16,4% MA
München (ots)
21. Juli 2007. Das war keine Sünde: Starke 16,4 Prozent der Zuschauer (14 bis 49 Jahre) trafen am Freitag die richtige Wahl und schalteten bei der ersten Folge der neuen ProSieben-Doku-Serie "Die sieben Todsünden - Der Abgrund in uns" (23.00 Uhr) ein. Bereits zuvor hatte ProSieben mit "Im Auftrag des Teufels" die erfolgreichste Sendung um 20.15 Uhr im Programm: 16,2 Prozent der werberelevanten Zuschauer kämpften mit Keanu Reeves und Charlize Theron gegen die sündigen Machenschaften von Al Pacino.
Insgesamt erzielte der Münchner Sender am Freitag einen sehr guten Tagesmarkt-Anteil von 13,4 Prozent. Sündhaft gut geht es auch nächste Woche (27.7, 22.55 Uhr) bei "Die sieben Todsünden" weiter: Dann beschäftigt sich die Reihe mit dem Thema "Neid" - und dem mysteriösen Schicksal des Lehrers Tobias F. (25).
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 21.7.2007 (vorläufig gewichtet: 20.7.2007)
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Programmkommunikation Patrick Kügle Tel. +49 [89] 9507-1191 Fax +49 [89] 9507-91191 patrick.kuegle@ProSieben.de http://presse.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell