Marktanteile im September von ProSieben
München (ots)
Im September erzielt ProSieben bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern einen Marktanteil von 11,5 Prozent. In seiner Kernzielgruppe (Z. 14-29 J.) erreichte der Sender einen Marktanteil von 17,0 Prozent.
Die Highlights im September waren neben der ersten Fußballübertragung in der Geschichte des Senders - das UEFA CUP-Spiel FC Bayern München gegen Belenenses Lissabon - mit einem durchschnittlichen Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe von 20,1 Prozent und bis zu 5,84 Mio. Zuschauern und der über fünf Stunden währenden zweiten Niederlage von Stefan Raab in "Schlag den Raab", die im Schnitt 26,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen fasziniert verfolgten, natürlich die Blockbuster und internationalen Serien auf ProSieben: U.a. machten die "MEN IN BLACK", Tommy Lee Jones und Will Smith, erfolgreich Jagd auf Außerirdische mit einem MA von 21,3 Prozent (Z. 14-49 J.). Uma Thurmans zweiteiligen Rachefeldzug verfolgten 24,0 und 26,2 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer. Und der spannende Einsatz der Polizisten Colin Farrell und Samuel L. Jackson in "S.W.A.T. - Die Spezialeinheit" erzielte einen MA von 24,7 Prozent (Z. 14-49 J.). Die Frage, ob Ellen Pompeo ihren Unfall überleben würde, bannten bis zu 17,0 Prozent der Zuschauer vor den Fernseher und der Start der neuen Folgen von "Galileo Mystery" erreichte einen Marktanteil von 17,6 Prozent (Z. 14-49 J.). Die gelben Chaoten aus Springfield alias "Die Simpsons" trugen mit einem Marktanteil von bis zu 18,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe zu einem Wachstum von +0,2 Prozentpunkten in der Zeitschiene zwischen 17.00 und 20.15 Uhr mit bei.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ 1.9.-30.9.07/ Prozentangaben ohne Zielgruppennennung beziehen sich auf Z 14-49/ SevenOne Media
Bei Rückfragen: ProSieben Television GmbH Susanne Lang Stellv. Unternehmenssprecherin Tel: 089-9507-1183 susanne.lang@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell