Matthias Opdenhövel: "Raab muss man eng am Lasso führen"
München (ots)
"Schlag den Raab": Am Samstag (15. Dezember 2007, 20.15 Uhr, LIVE auf ProSieben) kann ein Kandidat im Zweikampf mit Stefan Raab Millionär werden. Spielleiter Matthias Opdenhövel durfte bereits einen Blick auf die Kandidaten werfen und sagt: "Es wird hart für Stefan".
Das wäre eine schöne Bescherung: Eine Woche vor dem Weihnachtsfest kann ein Kandidat bei "Schlag den Raab" Millionär werden. Dazu muss er Stefan Raab im Zweikampf über bis zu 15 Runden besiegen. Matthias Opdenhövel weiß: "Es wird hart für Stefan. Die Kandidaten sind auch diesmal richtig stark." Der 37-Jährige moderiert am kommenden Samstag (15. Dezember, 20.15 Uhr LIVE, ProSieben) auch die achte Ausgabe der Millionenshow. Was muss man als Moderator einer Mammutshow wie "Schlag den Raab" beachten? "Die größte Kunst ist es, den Sportkameraden Stefan Raab eng am Lasso zu führen und ihn dabei trotzdem nicht zu bremsen", sagt Opdenhövel. "Stefans Fähigkeit zuzuhören, ist ja nicht gerade rekordverdächtig." Der Moderator würde sich selbst durchaus ein Duell gegen Raab zutrauen: "Stefan hat zumindest ein wenig Angst davor. Er hat schon öfter zu mir gesagt: 'Opti, Du wärst ein harter Kandidat.'"
Fünf Kandidaten präsentieren sich in der Samstagabendshow dem Publikum. Die Zuschauer vor den Bildschirmen wählen per Telefon und SMS, wer als Raabs Herausforderer ins Rennen geht. Ein Mehrkampf aus Geschicklichkeit, Sport, Wissen aber auch Glück entscheidet über den Gewinner. Behält der Kandidat am Ende von bis zu 15 Spielen die Nase vorn, geht er mit einer Million Euro nach Hause. Verliert er, bekommt er keinen Cent. Show-Acts live im Studio sind am 15. Dezember die POPSTARS-Siegerband Room2012 mit ihrer ersten Single "Haunted" und der New Yorker Singer/Songwriter Peter Cincotti mit "Goodbye California".
Das komplette Interview mit Matthias Opdenhövel schicken wir Ihnen auf Anfrage gerne zu.
"Schlag den Raab" am Samstag, 15. Dezember 2007, um 20.15 Uhr live auf ProSieben
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Programmkommunikation Michael Ostermeier Tel. +49 [89] 9507-1142 Fax +49 [89] 9507-91142 michael.ostermeier@ProSieben.de www.presse.ProSieben.de
Fotoredaktion: Susanne Karl Tel. +49 [89] 9507-1173 susanne.karl@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell