Tagessieg: 26,9 Prozent Marktanteil für "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum"
München (ots)
Unschlagbar erfolgreich: "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" erzielte am Donnerstagabend 26,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. 3,83 Millionen Zuschauer verfolgten die spannende Entscheidung, wer in das Finale einzieht. Bei den jungen Zuschauern (Z. 14-29 J.) freuten sich 40,8 Prozent mit Christina und Jenny, als sie von Heidi Klum die Einladung zum Finale bekamen. Heidi Klums Show war damit erneut die erfolgreichste Sendung am Donnerstag. ProSieben sicherte sich sowohl bei den 14- bis 49-Jährigen als auch in der jungen Zielgruppe den Tagesmarktanteils-Sieg.
Nächste Woche können sich die Zuschauer auf zwei Folgen von "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" freuen: Am Dienstag, den 3. Juni 2008, fällt im Halbfinale die Entscheidung, welche dritte Kandidatin in das Finale einzieht. Carolin oder Janina? Am großen Finaltag, Donnerstag, 5. Juni 2008, berichtet "taff"- gleich zwei Mal live aus Köln, bevor Heidi Klum im Finale "Germany's next Topmodel" 2008 kürt. Anschließend sendet "taff-Spezial" um 23.30 Uhr live von der Aftershow-Party.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 30.05.2008 (vorläufig gewichtet: 29.05.2008)
Pressekontakt:
ProSieben Television GmbH
Programmkommunikation
Petra Dandl
Tel. +49 [89] 9507-1169
petra.dandl@ProSieben.de
www.presse.ProSieben.de
Fotoredaktion: Susanne Karl
Tel. +49 [89] 9507-1173
susanne.karl@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell