Crossmediales Endzeit-Epos: Deutschlandpremiere des US-Science-Fiction-Hits "Afterworld" - ab 28.6. auf ProSieben, ProSieben.de, MyVideo.de, maxdome sowie als Video-Podcast und Mobile-TV
München (ots)
München, 30. Mai 2008. Am 28. Juni startet die animierte, fotorealistische US-Science-Fiction-Serie "Afterworld" als crossmediale Deutschlandpremiere im TV, Online sowie als Mobile-TV. Den Auftakt macht ein zweiminütiges TV-Special am Samstag, 28. Juni, um ca. 12:35 Uhr auf ProSieben. Ab 1. Juli zeigt der Sender dann in 26 Folgen die 15-minütige TV-Version von "Afterworld" - immer dienstags bis donnerstags um ca. 01:45 Uhr. Alle 130 Kurz-Episoden stehen ebenfalls ab dem 1. Juli sukzessive als Free-Video-on-Demand auf ProSieben.de in einem eigenen Online-Special zum Abruf bereit, auf MyVideo.de, als Video-Podcast sowie als Handy-TV-Format. Die 30-minütigen Vollversionen können außerdem in der Online-Videothek maxdome als Video-on-Demand abgerufen werden.
"Afterworld" stammt aus der Feder von Brent Friedman (u.a. "Mortal Combat") und spielt in einer düsteren Science-Fiction-Welt, in der ein Großteil der Erdbevölkerung ausradiert wurde: Russell Shoemaker ist einer der letzten Überlebenden. Die Konsumenten können den Protagonisten der Mysterie-Serie als Zuschauer oder User in Handy- und Online-Games begleiten. Das multidimensionale Entertainment-Projekt zeigt beispielhaft, wie vielfältig speziell auf neue Medien zugeschnittene Formate eingesetzt werden können.
Pressekontakt:
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH
Merih Koç
Unternehmenskommunikation & Business Development
Tel: +49 [89] 9507-1128
Email: merih.koc@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell