Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Amazing! 5,55 Millionen Zuschauer sehen Jenny's Sieg bei "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" 30,0 Prozent MA bei den 14-49-Jährigen
47,5 Prozent in der jungen Zielgruppe

München (ots)

Amazing! Das Finale der dritten Staffel von
"Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" erzielte am Donnerstagabend
30,0 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Das ist der 
höchste Wert den die ProSieben-Show jemals erreicht hat. Als Jenny, 
17, aus Rodgau bei Frankfurt von Heidi Klum zur strahlenden Siegerin 
gekürt wurde, fieberten 5,55 Millionen Zuschauer mit. Bei den 14- bis
29-jährigen Zuschauern erreichte das Finale 47,5 Prozent. Damit 
sicherte sich ProSieben den Tagesmarktanteils-Sieg sowohl in der 
werberelevanten als auch in der jungen Zielgruppe.
ProSieben-Geschäftsführer Thilo Proff: "Ich danke Heidi Klum und 
dem Team von 'Germany's next Topmodel' herzlich für diese großartige 
Staffel. Gemeinsam haben sie den Erfolg des Vorjahres noch einmal 
deutlich übertroffen - Gratulation! Ganz ProSieben freut sich jetzt 
schon auf 'Germany's next Topmodel - by Heidi Klum' 2009."
Als auf der 500 Quadratmeter großen LED-Wand das Cover der 
Cosmopolitan mit dem Bild von Jenny Hof (17) im Fernsehstudio in Köln
erscheint, schlägt  das Mädchen mit den kurzen blonden Haaren und den
unverwechselbaren, langen Beinen die Hände vor ihr Gesicht. Über ihre
Wangen kullern Freudentränen. "Jenny ist 'Germany's next Topmodel' 
2008!" ruft Heidi Klum. Von der Decke regnet silbernes Lametta. Nach 
15 Wochen voller Fotoshootings, Castings und Challenges wird Jennys 
Traum wahr. Die Realschülerin aus Rodgau gewinnt einen Vertrag bei 
der Modelagentur IMG, lächelt von der nächsten Cosmopolitan. Außerdem
freut sie sich auf eine Werbekampagne für C&A und ein eigenes Parfum 
von LR. Für ihren neuen, weißen VW Scirocco will sie alsbald ihren 
Führerschein machen.
"Wir haben nach dem Gesamtpaket gesucht. Jenny hat sich wahnsinnig
entwickelt: Sie hat was Süßes, was Elegantes und sie hat klasse 
Beine", sagt Heidi Klum über ihre Siegerin. Und das Mädchen, dem 
längere Beine als Nadja Auermann zugeschrieben werden, strahlt: "Ich 
freue mich riesig! Es wird wohl Tage, Wochen, Monate dauern, bis ich 
das richtig begreife." Und wieder glänzen ihre Augen vor Glück. Kurz 
vor dem Finale hat die 17-Jährige mit den 113 Zentimeter langen 
Beinen ihre schriftlichen Prüfungen zum Realschul-Abschluss 
bestanden. Jetzt ist die sie bereit für die Laufstege der Welt.
Im Finale mussten Christina, Jenny und Janina noch einmal alles 
geben, um Heidi Klum, und die Juroren Peyman Amin und Rolf Scheider 
von sich und ihren Modelqualitäten zu überzeugen. Nach zwei 
Live-Walks verabschiedete sich Heidi Klum von Christina (21) aus 
Volkach bei Würzburg. Den Glanz in ihren Augen verlor die 21-jährige 
Studentin auch nach dieser Entscheidung nicht. Unter tosendem Applaus
verließ sie die Bühne.
Entscheidung! Schock-Shooting!: Jenny und Janina sollen wie eine 
Hollywood-Diva posieren. Mit einer besonderen Herausforderung. Auf 
der Schulter der 17-Jährigen krabbelt die  Vogelspinne Thekla. Um den
Hals ihrer 24-jährigen Konkurrentin schmiegt sich die drei Meter 
langen Schlange Edy. Auch diese Hürde meisterte die junge Rodgauerin 
glänzend. Heidi Klum begeistert: "Jenny bleibt ganz schön cool!"
Bei der Modenschau überstrahlt Jenny alle. Ein Augenaufschlag und ein
Blick genügen, um die Jury zu verzaubern. 1000 Zuschauer im Publikum 
johlen.
Die knapp geschlagene Janina gratuliert "Germany's next Topmodel" 
2008 zu ihrem Sieg: "Jenny hat es total verdient. Sie hat unglaublich
tolle Beine und eine wahnsinnige Ausstrahlung. Natürlich bin ich 
enttäuscht - ich stand so kurz vor dem Ziel. Aber ich werde auf jeden
Fall weitermodeln."
Nach Lena Gercke 2006 und Barbara Meier 2007 ist Jenny die jüngste
Gewinnerin von "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum". Ihren Sieg 
verfolgten durchschnittlich 4,48 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes 
Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media 
Marketing & Research
Erstellt: 06.06.2008 (vorläufig gewichtet: 05.06.2008)

Pressekontakt:

ProSieben Television GmbH
Programmkommunikation Fotoredaktion:
Petra Dandl, Frank Schindler Susanne Karl
Tel. +49 [89] 9507-1169, -1158 Tel. +49 [89] 9507-1173
petra.dandl@ProSieben.de susanne.karl@ProSieben.de
frank.schindler@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben