Großartiger Serien-Mittwoch auf ProSieben
München (ots)
Hervorragender Start für "Desperate Housewives" und die brandneue US-Erfolgsserie "Pushing Daisies" / Marktführer in der jungen Zielgruppe
München, 23. Oktober 2008: Sehr guter Start für den neuen ProSieben Serien-Mittwoch: 17,6 % MA in der werberelevanten Zielgruppe waren dabei, als Zuckerbäcker Ned (Lee Pace) seine Jugendliebe Chuck (Anna Friel) in "Pushing Daisies" (21.15 Uhr) aus dem Reich der Toten zurückgeholt hat. In der jungen Zielgruppe (14-29 Jahre) holte die US-Erfolgsserie sehr gute 30,7 % MA und war damit das erfolgreichste Programm am Mittwochabend.
Die Golden-Globe-prämierte Dramedy "Desperate Housewives" behauptete sich um 20.15 Uhr mit 16,3 % MA in der werberelevanten Zielgruppe. Bei den 14- bis 29-Jährigen verfolgten 29,2 % MA, wie Lynette (Felicity Huffman) nach dem Tornado ihre Familie wieder in die Arme schließen kann.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 23.10.2008 (vorläufig gewichtet: 22.10.2008)
Pressekontakt:
ProSieben Television GmbH
Programmkommunikation
Stella Rodger Fotoredaktion: Arzu Yilmaz
Tel. +49 [89] 9507-1168 Tel. +49 [89] 9507-1161
Fax +49 [89] 9507-91168 Fax +49 [89] 9507-91161
stella.rodger@ProSieben.de arzu.yilmaz@ProSieben.de
www.presse.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell