Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Goldener Oktober für ProSieben
Bester Monatsmarktanteil seit November 2006

München (ots)

ProSieben bleibt auf Erfolgskurs: Mit einem
Marktanteil von 12,6 Prozent (14-49 J.) feiert der Sender den besten 
Monatsmarktanteil seit November 2006. Bei der jungen Mediengeneration
(14-29 J.) bleibt ProSieben mit einem Monatsmarktanteil von 19,6 
Prozent Marktführer (September 08: 19,1 Prozent) und erzielt den 
besten Wert seit Mai 2001.
ErfoIgreich mit Programmen von  "S" wie Spielfilm bis "C" wie 
Celebrity-Doku: Absolutes Spielfilm-Highlight am Sonntag war im 
Oktober "The Da Vinci Code - Sakrileg" mit Tom Hanks und 39,2 Prozent
Marktanteil. Die letzten drei Teile der "Star Wars"-Reihe überzeugten
am Freitag mit Marktanteilen von 23,6 Prozent für "Die Rückkehr der 
Jedi-Ritter - Special Edition" über "Das Imperium schlägt zurück - 
Special Edition" mit 20,9 Prozent bis 19 Prozent für "Krieg der 
Sterne - Special Edition". Am letzten Freitag im Oktober bewiesen die
"Lost City Raiders" mit 17,4 Prozent Blockbuster-Qualität.
Gelb wurde es am Montag in der Prime Time mit den Doppelfolgen der 
"Simpsons" und einem Marktanteil von bis zu 18,7 Prozent. Einen 
tollen Start legten die US-Serien am Mittwoch hin: Die brandneue 
Serie "Pushing Daisies" erzielte im Oktober einen Marktanteil von bis
zu 17,9 Prozent (22.10.2008), "Desperate Housewives" von bis zu 18,0 
Prozent (29.10.2008).
Stefan Raab bewies am Samstag Sprungstärke: Seine Show "Das große TV 
total Turmspringen" begeisterte über vier Stunden 23,4 Prozent der 
werberelevanten Zuschauer.
Und die Celebrity-Doku von "Jana Ina & Giovanni - Wir sind 
schwanger!" schlug bis zu 19,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen in 
ihren Bann.
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media.
Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland [D+EU], Marktanteile ohne 
Zielgruppenangaben beziehen sich auf Z 14-49

Pressekontakt:

Bei Fragen:
Susanne Lang
ProSieben Television GmbH
Unternehmenskommunikation
Tel +49 [89] 9507-1183
Fax +49 [89] 9507-91183
susanne.lang@ProSieben.de
www.presse.ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben
  • 31.10.2008 – 10:12

    ProSieben: Prime-Time-Marktführer bei den jungen Zuschauern am Donnerstag

    München (ots) - München, den 31. Oktober 2008. POPSTARS ist weiterhin das beliebteste Programm bei den 14- bis 29-Jährigen: 31 Prozent der jungen Zuschauer verfolgten die letzte Workshop Woche in Ägypten. Damit war die Casting-Show in dieser Zielgruppe das erfolgreichste Programm in der Prime Time am Donnerstag. 16,9 Prozent waren in der werberelevanten ...

  • 30.10.2008 – 09:30

    Starker US-Serien-Mittwoch auf ProSieben

    München (ots) - "Desperate Housewives" holt 18 % MA / "Pushing Daisies" stark mit 15,9 % MA / ProSieben Marktführer um 20.15 Uhr in der werberelevanten Zielgruppe München, 30. Oktober 2008: Starker Serien-Mittwoch auf ProSieben: "Desperate Housewives" holt 18 % MA in der werberelevanten Zielgruppe und ist damit Marktführer um 20.15 Uhr. Im Anschluss (21.15 Uhr) überzeugt "Pushing Daisies" mit 15,9 % MA ...