Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Neues Design für ProSieben / Erster TV-Sender mit plattformübergreifendem Auftritt
Pussycat Dolls performen Kampagnensong
Start am 29. März um 20.13 Uhr

Neues Design für ProSieben /
Erster TV-Sender mit plattformübergreifendem Auftritt / Pussycat Dolls performen Kampagnensong / Start am 29. März um 20.13 Uhr
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Vom TV-Sender zur Medienmarke - mit seinem neuen Design geht 
ProSieben den nächsten Schritt in die multimediale Zukunft. Der 
Sender gibt am 29. März 2009 um 20.13 Uhr das Startsignal für seine 
komplett überarbeitete Designwelt ProSieben 3.0. Damit präsentiert 
sich ProSieben als erster deutscher TV-Anbieter mit einem 
einheitlichen Auftritt auf allen Plattformen.
Das neue Markenkonzept von ProSieben folgt der Leitidee E-Motion - 
Entertainment in Motion. Es verhilft der Marke zu einem dynamischen 
und uniquen Design auf allen Plattformen - der Look ist frischer, 
klarer, moderner.
Das On-air-Design wurde komplett überarbeitet - hat Teile der 
etablierten Brandingelemente weiterentwickelt und mit einer Vielzahl 
neuer Ideen ergänzt. Für die effektreiche Imagekampagne begeben sich 
u.a. Heidi Klum, Stefan Raab, die Pussycat Dolls und Christoph Maria 
Herbst in die Hände der Experten für Computeranimation. Die Pussycat 
Dolls haben den Claim "WE LOVE TO ENTERTAIN YOU" musikalisch für die 
Kampagne umgesetzt.
Online bietet ab dem Launchtermin seine Bewegtbildinhalte im neu 
gestalteten Mediacenter unter prosieben.tv zum Streaming an - die 
komplette Umstellung erfolgt im Sommer. Mobile erstrahlt wenige Tage 
später im neuen ProSieben-3.0-Look.
Thilo Proff, ProSieben Geschäftsführer: "Ich freue mich auf den 
Start der neuen ProSieben-Medienwelt-3.0 an diesem Sonntag. Wir haben
es geschafft, alle Verbreitungswege aus einer Hand zu gestalten. Als 
erste Medienmarke mit einem uniquen Look auf allen Plattformen, 
setzen wir erneut Maßstäbe. Mit dem neuen Design präsentiert sich 
ProSieben, der Lieblingssender der jungen Mediengeneration, noch 
frischer und moderner - über das TV hinaus. Ich danke Malte 
Hildebrandt, Thorsten Pütsch und ihren Teams sowie Markan Karajican 
und der Agentur Creative Solutions für das herausragende Ergebnis."
Thorsten Pütsch, Marketingchef ProSieben "Mit dem neuen Design 
bleibt die Marke ProSieben der Innovationsführer für qualitativ 
hochwertiges Design - jetzt auch multimedial."
Malte Hildebrandt, Senior Vice President Marketing der German Free
TV: "Die Bereiche TV Design, Web Design, Mobile und Off-Air werden 
über das neue Design optimal miteinander verknüpft - die starke 
TV-Marke damit perfekt zur Medienmarke transformiert. Ein 
überzeugendes Ergebnis für die kreative Zusammenarbeit mit unserer 
Agentur Creative Solutions."
Mehr Informationen zum neuen Design und Bilder zum Download auf 
der ProSieben Presselounge unter www.presse.ProSieben.de

Pressekontakt:

Susanne Lang
Unternehmenskommunikation
ProSieben Television GmbH
Tel. 089/9507-1183
Fax 089/9507-91183
susanne.lang@ProSieben.de
http://presse.ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben