Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Auf Wachstum programmiert: ProSieben gewinnt im März 1,1 Prozentpunkte bei 14- bis 49-Jährigen

München (ots)

Gewinner im März: ProSieben erzielt
Monatsmarktanteile von 12,3 Prozent (plus 1,1 Prozentpunkte / Feb. 
09) bei den 14- bis 49-Jährigen und 18,8 Prozent (plus 1,4 
Prozentpunkte / Feb. 09) bei den 14- bis 29-Jährigen. Damit kann der 
Sender einen deutlich größeren Gewinn als alle anderen TV-Anbieter im
Vergleich zum Vormonat verzeichnen. Und ProSieben wird mit dem 
Ergebnis Marktführer in der jungen Mediengeneration.
Ebenfalls erfolgreich: der Vergleich mit dem Vorjahresmonat. In der 
werberelevanten Zielgruppe erreicht ProSieben ein Plus von 0,2 
Prozentpunkten (März 08: 12,1 Prozent MA) und bei den 14- bis 
29-Jährigen ein Plus von 0,7 Prozentpunkten (März 08: 18,1 Prozent 
MA).
Besonders stark im März: die Prime Time. In der Zeitschiene von 
20.15 bis 23.15 Uhr legte ProSieben um 2,2 Prozentpunkte zu (März 09:
14,3 Prozent / Febr. 09: 12,1 Prozent). Erfolgreich waren:
- Eventshows wie "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" mit einem 
durchschnittlichen Marktanteil von 22,8 Prozent, Stefan Raabs 
prominent besetzte Mehrkampfshow "Schlag den Star" mit 17,7 Prozent 
und die Action-Fun-Parcours-Show "WipeOut - Heul nicht, lauf!" mit 
13,6 Prozent.
- die neuen internationalen Serien-Hits "Fringe - Grenzfälle des FBI"
(18,6 Prozent Marktanteil) und "Primeval - Rückkehr der 
Urzeitmonster"  (14,1 Prozent Marktanteil) am Montag und die aktuelle
Staffel der "Desperate Housewives" am Mittwoch mit 15,6 Prozent.
- spannende News aus der Welt der Jungen, Schönen und Reichen in 
"red! Stars, Lifestyle & More" mit bis zu 18,9 Prozent Marktanteil 
und damit dem zweitbesten Wert seit Sendestart.
-  spektakuläre Blockbuster wie "Pirates of the Caribbean - Fluch der
Karibik 2" mit dem erfolgreichsten Marktanteil des Jahres in der 
werberelevanten Zielgruppe mit 37,5 Prozent, "Fluch der Karibik" mit 
26,7 Prozent, "Der Schuh des Manitu - Extra Large" mit 21,7 Prozent 
oder "Hui Buh, das Schlossgespenst" mit 20,6 Prozent.
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / 29.3.-31.3. 
vorläufig gewichtet / SevenOne Media. Basis: Alle Fernsehhaushalte 
Deutschland [D+EU], Marktanteile ohne Zielgruppenangaben beziehen 
sich auf Z 14-49

Pressekontakt:

Bei Fragen:
Susanne Lang
ProSieben Television GmbH
Unternehmenskommunikation Tel +49 [89] 9507-1183
Fax +49 [89] 9507-91183
susanne.lang@ProSieben.de
www.presse.ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben
  • 31.03.2009 – 09:26

    ProSieben Mystery-Montag legt zu

    München (ots) - "Fringe - Grenzfälle des FBI" erzielt 17,8 % MA / 14,2 Prozent MA für "Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster" München, den 31. März 2009. Steigende Quoten für den Serien-Montag auf ProSieben: Die dritte Folge von J.J. Abrams' Erfolgsserie "Fringe - Grenzfälle des FBI" erzielt mit starken 17,8 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe einen höheren Marktanteil als in der Vorwoche. Im Anschluss baute der britische Serienerfolg "Primeval - ...

  • 31.03.2009 – 09:22

    ProSieben-Show "TV total Turmspringen" gewinnt Sport-Oscar

    München (ots) - Hamburg / München, 31. März 2009. Stefan Raab gewinnt den Oscar des deutschen Sports. Seine ProSieben-Show "Das große TV total Turmspringen" wurde in Hamburg mit dem HERBERT-Award in Bronze in der Kategorie "Beste Sportsendung 2008" ausgezeichnet. Der Preisträger: "Deutschlands Spitzensportler wählen das 'TV total Turmspringen' zu einer ihrer beliebtesten Sportsendungen. Das ist eine große ...