Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Erfolgreich: Bester Maiwert für ProSieben seit 2001

München (ots)

Sonniger Mai für ProSieben: Der Münchner Sender
freut sich über einen glänzenden Monatsmarktanteil von 12,6 Prozent 
(April 2009: 12,1 Prozent MA) in der werberelevanten Zielgruppe und 
dem besten Maiwert seit 2006. Starker Marktanteil auch in der jungen 
Zielgruppe: Mit 19,0 Prozent (April 2009: 18,2 Prozent) erzielt 
ProSieben ebenfalls das beste Maiergebnis seit 2001 bei den 14- bis 
29-jährigen Zuschauern und beweist sich damit erneut als 
erfolgreichster Sender der jungen Mediengeneration.
Wunderschöne Frauen und harte Männer - die Erfolgsfaktoren im 
Wonnemonat:
Am 21. Mai 2009 wurde Sara Nuru vor 15.000 Zuschauern in der 
Lanxess-Arena in Köln und vor 4,37 Millionen Zuschauern bundesweit 
"Germany's next Topmodel - by Heidi Klum". Mit einem Marktanteil von 
24,2 Prozent schloss damit die erfolgreichste Staffel seit 
Formatstart.
Trotz Drei-Millionen-Schlappe nach knapp viereinhalb Stunden 
Wettbewerb, war Stefan Raab am 23. Mai 2009 Gewinner der Herzen und 
mit "Schlag den Raab" und 34,9 Prozent auch Marktanteilssieger.
Sportlich gerutscht und hart gefallen wurde beim "Deutscher 
Eisfußball Pokal 2009" am 29. Mai 2009 (18,1 Prozent MA).
Die Blockbuster-Kompetenz des Senders unterstrichen "The Da Vinci 
Code - Sakrileg"  mit 31,6 Prozent Marktanteil, "Bad Boys - Harte 
Jungs" mit 23,2 Prozent oder "Bad Boys II" mit 23,5 Prozent.
Hart, wunderschön und erfolgreich recherchierte Agentin Olivia Dunham
im Mai in der Mystery-Serie "Fringe - Grenzfälle des FBI" und erzielt
im Schnitt einen Marktanteil von 16,4 Prozent.
Einen besonderen Blick hinter die Kulissen der Schönen und Reichen 
und einen Monatsmarktanteil im Mai von 17,3 Prozent bietet "red! 
Stars, Lifestyle & More".
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / 30.-31.5. 
vorläufig gewichtet / SevenOne Media. Basis: Alle Fernsehhaushalte 
Deutschland [D+EU], Marktanteile ohne Zielgruppenangaben beziehen 
sich auf Z 14-49

Pressekontakt:

Susanne Lang
ProSieben Television GmbH
Unternehmenskommunikation
Tel +49 [89] 9507-1183
Fax +49 [89] 9507-91183
susanne.lang@ProSieben.de
www.presse.ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben
  • 01.06.2009 – 09:00

    Castingstart von POPSTARS - DU & ICH

    München (ots) - München, den 1. Juni 2009. POPSTARS hoch zwei! In der achten Staffel der erfolgreichen ProSieben-Castingshow suchen Mr. POPSTARS, Detlef D! Soost, Musikproduzent Alex Christensen sowie Sängerin und Songschreiberin Michelle Leonard nach einem Duo. Zwei Mädchen? Zwei Jungs? Oder doch ein gemischtes Paar? Alles noch offen! Derjenige der mit seiner Stimme und seiner Persönlichkeit überzeugt, kommt ...