Neuer Comedy-Dienstag auf ProSieben: Prime-Time-Sieger in der jungen Zielgruppe
Unterföhring (ots)
Unterföhring, 22. Juli 2009. Prime-Time-Sieger in der jungen Zielgruppe (14-29 Jahre): Der neue Comedy-Dienstag auf ProSieben legte gestern einen erfolgreichen Start hin. "Comedystreet XXL" erreichte um 20.15 Uhr einen Marktanteil von 24,5 Prozent. Im Anschluss überzeugten "Elton vs. Simon - Die Show" (21.15 Uhr) mit 25,4 Prozent, "Switch reloaded" (22.15 Uhr) mit 21,8 Prozent, "Broken Comedy" (22.45 Uhr) mit 20,5 Prozent, "Elton vs. Simon" (23.15 Uhr) mit 26,9 Prozent und "comedystreet" (23.45 Uhr) mit 23,0 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte ProSieben gegenüber den Vorwochen-Dienstagen deutlich zulegen: "Comedystreet XXL" und "Elton vs. Simon - Die Show" holten 11,6 und 11,7 Prozent. Die weiteren Sendungen: "Switch reloaded" (12,2 Prozent), "Broken Comedy" (9,1 Prozent), "Elton vs. Simon" (11,2 Prozent) und "comedystreet" (10,2 Prozent).
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / SevenOne Media Audience Research Erstellt: 22.07.2009 (vorläufig gewichtet: 21.07.2009)
Pressekontakt:
German Free TV Holding GmbH
Frank Schindler
Kommunikation/PR Entertainment
Tel. +49 [89] 9507-1158
Frank.Schindler@ProSiebenSat1.com
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell