Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Sportsfeinde: "Schwere Jungs" am Samstag auf ProSieben

Sportsfeinde: "Schwere Jungs" am Samstag auf ProSieben
  • Bild-Infos
  • Download

Unterföhring (ots)

Regisseur Marcus Rosenmüller zeigte schon mit "Wer früher stirbt, 
ist länger tot", dass ein starker bayerischer Akzent sehr gut zu 
gesamtdeutschen Komödienerfolgen passt. Aus der spannenden 
Olympia-Geschichte um zwei rivalisierende Bob-Teams im 
Garmisch-Partenkirchen der frühen Fünfzigerjahre machte er einen 
äußerst unterhaltenden Film mit Herz ... ProSieben zeigt "Schwere 
Jungs" am Samstag, 20. März 2010, um 20.15 Uhr zum ersten Mal im 
Free-TV.
1936 veranstalten die Kinder aus Garmisch-Partenkirchen ihre 
eigene Dorf-Olympiade im Schlittenfahren. Bei diesem Ereignis 
erleidet der Dreikäsehoch Gamser eine grandiose Niederlage gegen 
seinen Erzfeind Dorfler, der ihn im letzten Moment mit seiner 
Mannschaft überholt und sich damit die selbstgebastelte Medaille 
sichert. 16 Jahre später wirkt das Desaster für den Verlierer von 
einst immer noch nach. Denn der hochnäsige Dorfler (Nicholas 
Ofczarek) lässt keine Gelegenheit aus, um Gamser (Sebastian Bezzel) 
in aller Öffentlichkeit zu verspotten. Zu allem Überfluss ist sein 
Widersacher auch noch zum wohlhabenden Brauereibesitzer und 
erfolgsverwöhnten Athleten aufgestiegen, während er selbst einen 
verschuldeten Schreinerbetrieb geerbt hat, der sich in der Krisenzeit
nur mit Mühe über Wasser hält. Aber als Dorfler die deutsche 
Meisterschaft im Bobfahren gewinnt und sich so für die Olympischen 
Winterspiele von 1952 in Oslo qualifiziert, sieht Gamser seine Chance
auf Revanche gekommen. Er trommelt seine alte Mannschaft zusammen, um
ebenfalls für Olympia ins Rennen zu gehen. Anfangs werden der arme 
Schreiner und seine Mannschaft verhöhnt, doch zu aller Überraschung 
schaffen es die Underdogs tatsächlich nach Oslo ...
Hintergrund: Der Film basiert auf der authentischen Geschichte von
Andreas Ostler, der mit seiner Mannschaft 1952 die Goldmedaille im 
Viererbob bei den Olympischen Spielen gewann. Tatsächlich schloss 
sich Ostler kurz vor der Endrunde mit dem seit Kindertagen 
verfeindeten, zweiten deutschen Team zusammen. Die Bayern siegten 
damals nicht nur durch ihre technische Überlegenheit, sondern auch 
durch ihre Pfunde: 118 Kilo brachten die "Athleten" im Durchschnitt 
auf die Waage. Diese Tatsache veranlasste das Olympische Komitee 
anschließend umgehend, das Gesamtgewicht auf 400 Kilogramm zu 
begrenzen.
"Schwere Jungs"
Am 20. März 2010 um 20.15 Uhr
Zum ersten Mal im Free-TV
Deutschland 2006
Regie:	Marcus H. Rosenmüller
Genre: Komödie
Auch auf ProSieben HD - in HD und schärfer als die Realität! Mehr 
Infos unter www.hd.prosieben.de

Pressekontakt:

German Free TV Holding GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Peter Esch
Kommunikation/PR Unit Fiction
Redakteur Lizenzspielfilm/Dokumentation
Medienallee 7 - D-85774 Unterföhring
Tel. +49 (89) 9507-1177 - Fax +49 (89) 9507 91177
Peter.Esch@ProSiebenSat1.com
www.ProSiebenSat1.com

Bildredaktion: Veronika Forster
Tel: +49 89 9507-1584
Fax: +49 89 9507-91584
Email: Veronika.Forster@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben
  • 16.03.2010 – 09:47

    "Galileo" erreicht mit 16,7 Prozent MA Jahresbestwert 2010

    Unterföhring (ots) - München, 16. März 2010. Wissen punktet weiter: Mit 16,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern erzielte "Galileo" am gestrigen Montag den bisher besten Wert des Jahres. Noch besser schnitt das Wissensmagazin in diesem Jahr nur mit einem "Galileo Spezial" am vergangenen Sonntag (14. März) ab. Spannendes aus der jüngeren Geschichte steht im April bei "Galileo" im ...

  • 12.03.2010 – 09:18

    18,9 Prozent: "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" legt zu

    Unterföhring (ots) - München, 12. März 2010. Mit Tempo 200 ins Glück: Die zweite Folge von "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" erzielte am Donnerstagabend einen Marktanteil von 18,9 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauer. In der jungen Zielgruppe (14-29 Jahre) verfolgten 29,9 Prozent, wie die Kandidatinnen im ICE nach Berlin eine Modenschau hatten. Sowohl bei der werberelevanten, als auch in der ...